Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.04.2017, 14:25 Uhr

ist das OK?

Ich finde das gut, dass die Kinder trotzdem Nachtisch bekommen. Nicht jeder mag immer alles, in jeder Zubereitungsart, und auch bei der Menge kann ein Kindergartenkind sich vertun. Habt ihr noch nie etwas übrig gelassen, weil es anders als erwartet geschmeckt hat oder mehr sättigte?

Wenn man Nachtisch als Belohnung ansieht und an Regeln knüpfen möchte, dann sollte man mE eher darauf achten, dass das Verhalten bei Tisch ordentlich ist. Andere in Ruhe essen lassen, nichts rumwerfen, nicht schreien oder rumhüpfen etc.

Ich bin bei Kindern in dem Alter zufrieden, wenn sie ohne Gezicke probieren und ansonsten einigermaßen still sitzenbleiben, damit alle anderen in Ruhe essen können.

Wobei ich persönlichen einen Nachtisch direkt nach dem Essen eh unsinnig finde und das eher in die "Kaffeezeit" verschiebe. Ich habe allerdings auch keines meiner Kinder zum warmen Mittagessen in KiTa oder Schule angemeldet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.