Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 19.04.2017, 13:36 Uhr

ist das OK?

Um da eine Antwort zu geben muß man wissen, was du mit "aufessen" meinst.
Heißt das er bekommt eine normale Portion auf den Teller / gibt sich selbst was und muss dann alles aufessen?
Oder heißt das, er isst gar nichts oder annähernd nichts und darf dann keinen Nachtisch?

Variante1: hier fände ich es eher bedenklich dass die Kinder alles essen MÜSSEN. Da gilt es eher, dass Kinder lernen nur so viel auf den Teller zu geben, wie sie auch wirklich essen. Also lieber erst eine kleine Position. Und dann darf es natürlich auch Nachtisch geben. Gezwungenermaßen eine große, vorgegebene Portion zu essen, ginge gar nicht!

Variante 2: zur gesunden Ernährung gehört es dazu nicht nur süßen Nachtisch zu essen. Voraussetzung ist auch was Vernünftiges im Vorfeld gegessen zu haben. Sonst gibts eben keinen Nachtisch -da zählt für mich eher der pädagogische bzw. "gesunde" Aspekte als der, dass für den Nachtisch gezahlt wurde.

VG
miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.