Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 31.01.2011, 11:06 Uhr

Intelligenztest

Hallo,

ja, ich habe in Kind, bei dem im Rahmen einer Diagnostik auch ein Intelligenztest gemacht wurde.

Was genau dabei gemacht wurde weiß ich nicht, da ich nicht anwesend war während dem Test.
Ergebniss ist im KiGa-Alter auch nicht wirklich so ernst - es ist halt ein IST-Stand - in der Regel wird dann aber nicht von Hochbegabung sondern von beschleunigter oder verlangsamter Entwicklung gesprochen.

Ist halt die Frage, für was brauchst du den Test - wird sich mit dem Ergebniss irgendetwas für euch ändern?

Ich wusste vorher schon, das ich ein tolles Kind habe, das im sprachlichen Bereich nicht so gut ist, aber im praktischen Bereich richtig gut ist - genau das kam auch raus - der verbale Teil war unterdurchschnittlich - im Handlungsteil war er deutlich überdurchschnittlich - er kann also seine Schwächen mit seinen Stärken ausgleichen.

Bei uns musste der Test gemacht werden, als es um die Einschulung ging - damit einfach klar war, ob er eine lernbehinderung hat/verlangsamt ist - oder ob die Probleme die er hat wirklich "nur" mit seiner Wahrnehmungsstörung zusammen hängen.
Aber im Prinzip kam für mich nichts neues raus - auch wenn es dann auf Papier stand.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.