Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottchen am 29.01.2011, 14:42 Uhr

Ab wann HALBhohes Bett?

Hallo Mädels,
wir würden unserem Sohn (gerade 4) gern ein neues Bett schenken. Bisher hat er immer noch sein umgebautes Gitterbett, aber jetzt wird es langsam Zeit, denke ich...!
Ich liebäugele mit einem halbhohen Bett - also kein Etagenbett sondern etwas tiefer (aber eben deutlich höher als ein "normales" Bett) - Ihr wisst bestimmt, was ich meine. Glaubt Ihr, das ist in dem Alter o.k.? Ich denke, wenn ich ihm sage, er soll da nicht drauf toben, wird er es auch nicht machen, bin mir nur unsicher, ob es die 2jährige Schwester auch nicht macht. Für geschickt genug (klettern) halte ich ihn. Ich lese immer wieder von Kopfverletzungen etc. in Zusammenhang mit Hochbetten und mache mir nun Gedanken. Wie sehr ihr das? Vielen Dank...

 
9 Antworten:

Re: Ab wann HALBhohes Bett?

Antwort von lady26 am 29.01.2011, 16:55 Uhr

Hallo,
unser Sohn bekommt in ein paar Wochen auch ein halbhohes Bett. Er wrd im April 3 Jahre alt.... wir haben noch so einen Tunnel gekauft, als Rausfallschutz...und ich kenne hier einige die mit 3-4 Jahren eins bekommen haben und nur drinn schlafen und nicht toben und auch nicht rausfallen. Wir versuchen es !! und mit 4 Jahren denk ich ist er auf alle Fälle soweit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann HALBhohes Bett?

Antwort von shinead am 29.01.2011, 17:06 Uhr

Sohnemann hat im November sein halbhohes Bett bekommen. Er wird im Februar 4...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann HALBhohes Bett?

Antwort von eiskaffee81 am 29.01.2011, 19:42 Uhr

Mein Sohn hatte eins bis er mit 5 beim aufstehen gestolpert ist und kopfüber runtergefallen ist.
Da hab ichs abgesägt. Das fanden wir dann beide besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann HALBhohes Bett?

Antwort von AndreaWDU am 29.01.2011, 23:28 Uhr

hallo,
ich hab zwei söhne, 6 und 4, beide haben ihr halbhohes bett mit ca 2,5 jahren/3 jahren bekommen
bisher ist noch nie einer rausgefallen. Sie stossen sich blos ständig den kopf an dem brett, das als rausfallschutz dient.

sie toben auch drin, obwohl sie wissen, das sie es nicht dürfen

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuscheln ade´

Antwort von Brooklynn am 30.01.2011, 12:13 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat zum 4. Geburtstag auch ein halbhohes Bett mit Tunnel bekommen und liebt es. Allerdings ist die Kuschelzeit vorbei. Mit Reinlegen ist nicht mehr. Geschichte wird im Stehen gelesen.

LG Brooklynn´s Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann HALBhohes Bett?

Antwort von Ameise am 30.01.2011, 12:52 Uhr

Hi,
unser zweites Kind ist mit 2,5 Jahren schon aufs halbhohe Bett umgestiegen. Bei uns gilt von Anfang an die Regel, dass das Bett kein Spielplatz ist, sondern nur zum Schlafen (deshalb auch keine Rutsche!). Wer hochklettert, will also schlafen!
Das haben beide Jungs gleich kapiert. Bett ist zum Spielen Tabu.
Wir hatten deshalb von Anfang an keine Probleme!
Den Kids muss es eben nur klar sein - und das ist es nicht, wenn einer darf und der andere nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheln ade´

Antwort von stelli07 am 30.01.2011, 12:54 Uhr

Meine Tochter war im Oktober 3Jahre und hat im November auch so ein Bett bekommen sie kommt damit recht gut klar wir haben auch extra darauf geachtet das es sehr stabil ist damit ich mit rein kann abends zum Kuscheln mit Papa kuschelt sie unten drin in der Höhle sagt sie immer, was ich aber unbedingt jedem empfehlen würde sind so Handläufe die man an die Leiter dranschrauben kann da kommen die Kleinen besser hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann HALBhohes Bett?

Antwort von Suki am 30.01.2011, 17:38 Uhr

bitte gar nicht!

mein patenkind (damals 5) ist kopfüber rausgestürzt. er hat nicht getobt. er wollte eben mal runtergucken. es folgen 7monate kh mit 6großen operationen.
sicherlich ein seltenes beispiel (zum glück). ich war schon vorher gehen hochbetten jeglicher art für kleine kinder.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann HALBhohes Bett?

Antwort von eumeline am 31.01.2011, 11:40 Uhr

Hallo,

unser Sohn bekam seins mit 4,5 Jahren. Er ist vom Typ allerdings auch sehr vorsichtig, zuverlässig und hat einen relativ ruhigen Schlaf.

Meine Tochter (3,5 Jahre alt) ist ganz anders, daher würde ich für sie ein HALBhochbett auch nicht befürworten. Auch nicht in einem Jahr. Sie ist zwar geschickt und klettert gut, aber sie schläft so unruhig, daß ich es auch im niedrigen Bett nachts immer knallen höre. Sie ist so ein Wirbelwind, daß ich Sorge hätte, sie würde da runterknallen. Oder ich würde ihr permanent eine Matratze vors Bett legen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Ich habe irgendwo mal gelesen, daß auch bei einem Halbhochbett die Kinder mindestens 6 Jahre alt sein sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.