Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 12.09.2008, 9:31 Uhr

Informationspflicht der Erzieherin?

Guten Morgen!

Ja, wir werden natürlich informiert, wenn im KiGa irgendetwas vorgefallen ist. ABER: es kann auch mal im allgemeinen Chaos untergehen!
Ich weiß nicht, wie Euer Kindergarten aufgebaut ist, aber bei uns herrscht schon reger Trubel und Durcheinander, wenn die insg. 90 Kinder der Einrichtung entweder um 12.00 von ihren Eltern abgeholt werden und zeitgleich die Übermittags-Kinder ihre Mahlzeit erhalten. Da können im Trubel manchmal Informationen auch einfach "untergehen". Meine Tochter ist vor einigen Wochen z.B. mal vor eine Schaukel gelaufen und hat einen ordentlichen Kratzer davongetragen. Den habe ich erst zuhause bemerkt. Im KiGa hatte keiner was gesagt. Am nächsten Tag, als ich die Kleine abholte, kam die Erzieherin auf mich zu und entschuldigte sich, dass sie mir am Tag davor vergessen hatte zu sagen, was passiert war. Dabei konnte sie eigentlich gar nichts dafür! Denn sie war am vorherigen Tag zur Abholzeit gar nicht da und ihre Kolleginnen waren vollauf mit den restlichen Kindern beschäftigt. Ich hab´s niemandem übel genommen.
Ich denke, Du solltest es einfach bei den Erzieherinnen ansprechen. Ganz ohne Vorwürfe. Vielleicht kommt ja auch heute jemand auch auf Euch zu! Es kommt ja wirklich immer drauf an, wieviel Trubel und Hektik beim Bringen und Abholen grade herrschen und wie stark die Erzieherinnen grad ausgelastet sind!

LG, dieElle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.