Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sockenfee am 15.02.2009, 11:47 Uhr

Ich seh das nicht so eng mit Wii & Co.

Hallo Cata,

wie schon geschrieben - ich sehe das nicht so eng - ich spiele mit meinem Sohn auch schon mal mit der WII und dem Balance Board, ich finde es okay.

Auch am Laptop darf er schon mal auf die Mausseite oder etwas bei Toggolino spielen.

Ich glaube es kommt darauf an, was die Kinder machen wenn sie NICHT am PC sind ;)

Er spielt gerne mit der Lego oder Brio-Eisenbahn, außerdem auch schon mal mit der Parkgarage. Am liebsten spielt er aber "frei" irgendwelche Rollenspiele etc. - dafür braucht er dann natürlich einen Mitspieler....

Er spielt auch nicht so viel alleine, wie ich es mir wünschen würde - aber manchmal "vergisst" er mich und spielt dann alleine weiter.

Draußen fährt er halt Go-Cart oder Laufrad, außerdem gehen wir zum Turnen und laufen generell viel - sei es nur so oder eben im Urlaub zum Wandern etc. - er ist trotz PC und WII deutlich fitter als die anderen Kinder - wie gesagt - es kommt darauf an, was man in der ANDEREN Zeit macht ;)

Wenn man noch ein anstrengendes Baby hat ist ja alles noch anstrengender. Familie hast Du wohl nicht in der Nähe?
Sonst könntest Du vielleicht mal einen Babysitter nehmen, der mit dem Baby schiebt und Du hast mal Exclusiv-Zeit mit dem Mittleren? Er geht vielleicht ein bißchen unter zwischen (kranker) Schwester und Baby.

Wenn Du weißt das er auch viel raus geht etc. dann finde ich das okay.

Ich limitiere Fernsehen, PC und Co. auch nur notfalls und fahre gut damit - er spielt ein bißchen und dann kommt etwas anderes dran.

Gruss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.