Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 30.09.2009, 10:19 Uhr

Ich denke, dass sich MIR eine andere Frage stellen würde!

Hallo Mandy,

Du fragst ja wie wir das finden würden, dass nicht die Erzieher, sondern fremde Mütter mit zum Schwimmkurs fahren.

Ich finde BEIDES eine schlechte Lösung für MEIN Kind. Im Kiga-Alter, so verständnisvoll ein Kind auch sein mag, finde ich eine Fremdbetreuung am Wasser nicht gut. Ob jetzt eine Erzieherin oder eine fremde Mutter ist völlig egal. Beiden können Fehler unterlaufen!!! Eine Erzieherin ist ausgebildet, um Kinder im Kiga zu betreuen und zu fördern und nicht, um Ausflüge zu machen oder sogar beim Schwimmkurs zu betreuen. Bademeister hin oder her, der kann auch nicht überall seine Augen haben.

Also WENN mein Kind da schon MITfahren würde (weil es vielleicht sonst das Einzige wäre, was zu Haus bleiben müßte), dann würde ich JEDEN TAG als Betreuungsperson mitfahren.
Das soll jetzt nicht Gluckenmäßig klingen. Schließlich ist ein Schwimmkurs kein Zoobesuch. Im Wasser kann man ertrinken...und ich nehme mal an, dass die Kids in dem Alter noch Nichtschwimmer sind, oder?!

Also ich würde da mal dringend was mit der Kita abklären. Wieviel Kinder fahren denn da mit? Ich finde sowieso, dass EIN Bademeister und nur EINE Betreuungsperson ohnehin viel zu wenig sind.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.