Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 18.08.2017, 23:16 Uhr

Hunde

Wenn Dein Hund sofort Leute verbellt und vor denen "herhoppst", sobald Du nicht die volle Aufmerksamkeit auf ihn und die Umgebung richten kannst, muss er eben, solange Du abgelenkt bist an die Leine. Auch auf einem Weg, auf dem es erlaubt ist, dass Hunde frei laufen, darf er sich so gegenüber Fremden nicht verhalten! Ich weiß nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt ... Als Außenstehende, die sich vielleicht mit Hunden nicht so auskennt, weiß ich doch nicht, ob der "nichts tut" und "nur spielen" will und als Person mit Hundeangst ist mir das schlicht egal ... Dass jemand mit Hundeangst alle Wege, auf denen Hjnde frei laufen dürfen, eben ,eiden sollen, kanmst Du doch nicht ernst meinen!? Dann könnte derjenige bei uns hier außerhalb des Ortes fast nirgend spazieren gehen, wandern, joggen. Ein Hund muss IMMER unter Kontrolle seines Herrchens sein. Ich weiß, das kann man bei keinem Hund zu 100% garantieren, wenn den z.B. der Jahstrieb packt. Aber wenn man schon weiß, der Hund ist/reagiert "unerzogen" in bestimmten Situationen, dann ,uss und c.a. kann man das als Halter doch von vornherein unterbinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.