Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 18.08.2017, 9:40 Uhr

Hunde

Hallo

Der Tipp mit dem Ordnungsamt kam schon. Finde ich auch gut, wenn man das so umsetzt und das OA informiert. Es ist Sache der Besitzer den Hund entweder an der Leine zu lassen oder dafür zu sorgen, dass er hört und niemanden anbellt, angreift, hinterher rennt oder oder oder.

Den Post weiter oben kann ich null nachvollziehen ("muss ihn laufen lassen sonst zerlegt er nir die Bude, hört null, will mit Leuten spielen, rennt hinter Radfahrern her....") Nein, das geht auf keinen Fall!

Wir haben selbst 2 Hunde. Nicht unbedingt winzig, aber sie sind lieb, hören aufs erste(!) Wort und ihnen würde es nicht einfallen fremde Leute zum Spielen aufzufordern oder anzubellen.

Du solltest dich auf jeden Fall vor dein Kind stellen, dich "groß" machen, Körper straffen, Dominanz ausstrahlen und mit einer Geste (mit ausgestrecktem Arm in die Richtung zeigen aus der der Hund kam) und "ab" sagen.
Bloß nicht wegrennen! Nicht die Arme hochreissen und nicht klein machen!
Dreh dem Hund auch nicht die Seite zu. Bleib ihm zugewand.
Sollte dich ein hund wirklich anspringen und beissen wollen, schau, dass du ihn wirklich doll auf die Nase boxt (tut dem Hund sehr sehr weh, aber bevor er mich beisst,...) oder du ihn an den Ohren packst und zu Boden reisst so dass er dann auf dem Rücken liegt und du ihn so fixierst, bis der Besitzer kommt.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.