Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 21.01.2011, 15:00 Uhr

Hier schliess ich mich Zwillingsmama an...

... denn zu Hause wäre es auch so. Nur Nachtisch, ohne vorher halbwegs normal zu essn, gibts nicht. Nachtisch in dem Sinne gibt es bei uns zwar nur selten, aber das ist ja wie mit Süsskram. Wenn sie sich angewöhnen, sich statt an normalem Essen nur an Naschereien sattzuessen, finde ich das nicht gut!

Aber die anderen "Massnahmen" sind daneben! Besonders das mit dem Kindergeburtstag.

Ach ja, nur am Rande - wg. des Ernährungskonzepts, als Denkanstoss:
Hier gibts übrigens im KiGA keinen Nachtisch - das Essen besteht aus Vorsuppe und Hauptgericht. Beides sollte zumindest probiert werden, aber von irgendwelchen Massnahmen im entgegengesetzen Fall habe ich noch nicht gehört, höchstens Überredungsversuche... ;-)
Die die nach dem Mittagessen abgeholt werden, aber ganztags angemeldet sind, bekommen etwas "Nachtisch-Ähnliches" mit nach Hause (Apfel, Joghurt, ein Minipäckchen Knäckebrot) - statt des Nachmittagssnacks, den sie ja dann im KiGA nicht mitessen, aber ein Recht drauf haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.