Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 22.01.2011, 0:05 Uhr

@Charlie + Lola

vielleicht lässt sich ja der Kindergarten, zum Wohle und zur Ruhe ALLER, darauf ein, dass Mama vorkocht und man macht das Essen dem Kind warm? Also irgendwas wird das Kind doch essen, oder?

Und lass mal - mein Sohn hasst Käse... lass uns aber irgendwo zu Besuch sein, KLAR will er da Käse, natüüüürlich isst er Käse. Woanders schmeckts halt am Besten, wobei "woanders" ja nicht unbedingt öffentliche Einrichtungen wie Kindergärten sein müssen.

Ich bin Gen 75. In der Schule hieß es, es wird aufgegessen. Und unsere Schulspeisung war wirklich vergleichbar mit Schweinefraß. Es gab grüne Bohneneintopf und den hasse ich wirklich, den würd ich nicht mal essen, wenns das Letzte wäre, was es auf der Welt gäbe. Ich wurde gezwungen aufzuessen. Die Klasse saß um mich rum, denn Auflage war: wir gehen ERST in den Klassenraum zurück, wenn Susanne aufgegessen hat.

Also, unter den wachsamen Augen von 25 Schülern, die alle darauf warteten endlich gehen zu können, würgte ich mir die Suppe hinter -und kotzte sie auf den Teller. So entstehen Ess-Störungen, meine Meinung. Ich vertrete auch das "mal kosten"-Prinzip. Sehe es aber nicht ein, wenn ein Kind wirklich mit sich ringen muss und aufs Verrecken etwas nicht kosten oder essen möchte, warum ich da Druck ausüben muss?! Wenn ein Kind Angst vorm Wasser hat, dann sage ich ja auch nicht "wir springen mal probeweise rein, ansonsten bekommst nachher kein Eis..." Ist vielleicht an den Haaren herbeigezogen, aber im Grunde genommen nichts anderes.

Ich hoffe, Ihr findet für Euch bzw. für das Kind eine Lösung. Aber strafsitzen aufm Flur, das kanns nicht sein!

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.