Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 21.01.2011, 15:05 Uhr

aber wäre es dann nicht einfacher mal eine Suppe ohne Würstchen zu kochen anstatt ein

also Moment mal.. wir reden hier von Strafmaßnahmen wie im Flur sitzen, weil nicht probiert wird - DAS ist nicht in Ordnung und das darf so auch nicht sein. Es gibt immer Kinder, die dies und das nicht essen - klar ist es für einen Kindergarten oder die dortige Küche/den Caterer nicht leicht, es allen recht zu machen. ABER ich glaube nicht, dass es psychologisch und pädagogisch wertvoll ist, ein Kind dann im Flur strafsitzen zu lassen oder von einer Geburtstagsfeier auszuschließen - denn beides hat damit nichts zu tun und rechtfertigt das nicht.

Und sorry, keine der Mütter kann mir hier erzählen, dass Ihr Eurem Kind Zeug kocht, dass es eh nicht isst und Ihr darauf besteht, dass probiert wird oder aufgegessen wird.

Im Übrigen finde ich das, was hier "angeboten" wurde MILCHBRÖTCHEN mit Würstchen und als Nachtisch einen Schokoriegel schon recht.. na wie soll ich sagen?! Sowas gibts bei uns nicht ma, wenn das Geld knapp ist und ich nicht weiß, was ich kochen soll... Das ist für mich kein Mittagessen!

Ebenfalls sollte es doch jedem Kind überlassen sein, obs Nudeln mit Soße isst oder nicht (mein Sohn mag generell keine Soße auf seine Nudeln)

Ich würde mich mit dem Elternbeirat zusammen setzen oder auch mit der Kita-Leitung, notfalls ans Jugendamt, aber das sollte die letzte Instanz sein aber hier könntest Du Dir ja die Info holen, was man machen könnte. Ich denke nicht, dass es eine rechtliche Grundlage gibt, die besagt, dass Kindergärtnerinnen Kinder vom Nachtisch ausschließen dürfen oder ähnliches.

LG SUe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.