Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Virginiagirl am 07.01.2013, 19:08 Uhr

hat jdm. schon mal bei seinem Kind die Ohren anlegen lassen?

Bei meinem Kind habe ich es zwar nicht machen lassen, aber mit 12 bei mir selber. War meine eigene Entscheidung und somit liess sich die OP auch besser verkraften, weil es ja mein eigener Wunsch war.

Ich an Deiner Stelle würde warten, bis und ob er von sich aus was sagt und ihn in die Entscheidung miteinbeziehen. Vielleicht stört es ihn ja auch gar nicht und er steht da drüber, wenn blöde Sprüche kommen.

Es ist eine richtige OP, tut danach vor allem beim Schlafen weh, wird entweder unter Vollnarkose oder per örtlicher Betäubung (wie bei mir) gemacht und braucht ca. 3 Wochen um vollständig abzuheilen. Und selbst danach habe ich nachts noch lange ein Stirnband um die Ohren gemacht, damit die im Schlaf nicht umknicken (das tat ziemlich weh).

Ohren sind generell sehr empfindlich, deshalb würde ich es definitiv nur im Sommer machen lassen, denn meine Ohren sind seitdem extrem kälteempfindlich.

Die Schmerzen sind auszuhalten, aber ich bin da auch nicht so empfindlich, da kennst Du Dein Kind besser. Ich hab keine Schmerzmittel genommen, das Schlimmste waren die beiden Spritzen bei der örtlichen Betäubung, trotzdem würde ich das IMMER einer Vollnarkose vorziehen.

War 1 Woche im Krankenhaus damals, was aber eigentlich unnötig ist, finde ich. Die Gefahr, dass die Narben im Schlaf aufgehen ist wohl recht gross, deshalb behalten sie einen lieber da.

Es ist also keine OP, die nach 2 Tagen wieder vergessen ist, sondern schon ein etwas grösserer Eingriff. Ich glaub, ich war damals 2 Wochen nicht in der Schule. Bis die Ohren wirklich nicht mehr wehtaten (vor allem morgens nach dem Schlafen ist es oft unangenehm, weil man auf der Narbe liegt) und sich wieder vollständig biegen liessen, dauerte es Monate.

Bei mir hatte es damals noch die Krankenkasse gezahlt (bis 12), ich glaube, das hat sich mittlerweile geändert und die Kasse zahlt nur noch bei psychischen Problemen, ansonsten ist es ein rein kosmetischer Eingriff.

Erkundige Dich mal bei Eurem Ohrenarzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.