Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salno am 25.05.2009, 22:24 Uhr

Hat er den ersten Test "Besuch im Zoo" denn schon gemacht?

Hallo,
habe den Test heute mit meinem 4-jährigen Kind gemacht (Test Nr.2--Besuch im Pfiffikus-Haus).
Na ja na ja ,kann ich da nur sagen.
Kinder,die schüchtern sind und so mit Fragen bombadiert werden,haben da wohl keine Chance.Und auch die Fragen finde ich für ein 3-4 jähriges Kind überzogen--insbesondere die "Kunstsätze" und "Kunstwörter".Das braucht keine Mensch in der deutschen Sprache ( wissen zu müssen,was die Mehrzahl von "Dopf, Mate,Pemmich" oder die Sätze "das lustige Eis tanzt einen Baum" oder "wenn die Hose singt,klettert sie über die Strasse" zu wiederholen).Es gab auch Dinge,die ich sinnvoll fand,z.B. Gegensätze bilden (jung-alt , hell-dunkel, dünn-dick) oder einfach Handlungen wissen (tanken,schälen,ziehen,warten..)
Ich habe noch einen 14- jährigen Sohn und bei dem wurde das früher nicht gemacht..und er hätte mit 4 Jahren auch so einiges noch nicht beantworten können,obwohl er in der Grundschule- sowie jetzt auf dem Gymnasium Klassenbester ist..
Natürlich gibt es Kinder,die Sprachauffälligkeiten haben und die man behandeln muss--aber ich denke,dass man das mit diesem Test nicht zufriedenstellend herausfinden kann.
Zu wissen,was ein "Stängel" ist- mit 4 Jahren- und noch daneben Bilder mit Verunsicherungen hinhält,halte ich für zu früh.Auch benutzen Kinder oder Eltern zuhause manchmal andere Begriffe,z.B. anstatt "Spielzeug" Spielsachen oder anstatt "Kleidung" Anziehsachen..und da weiss das Kind dann natürlich nicht,was gemeint ist.Habe mir auf jeden Fall alle Aufgaben zuhause notiert und warte bis Freitag auf das Ergebnis.
LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.