Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charlie-dc am 12.05.2009, 13:04 Uhr

KiGa-Frühstück

Hey!
Nur mal ne Frage. Hab grad von ner Freundin gehört, daß ihr Sohn im KiGa das mitgebrachte Frühstück nicht essen durfte.
Die machen da grad auf "Gesunde Ernährung" wogegen ja nichts spricht. Jedes Frühstück wird bewertet und wer "gesundes " Frühstück dabei hat, darf ein Feld auf einem Bild ausmalen.
Nun scheinen die lieben Erzieherinen ihren Erziehungsanspruch aber so zu verstehen, daß von ihnen als "ungesundes" Frühstück eingestufte Frühstück zurück in die Brottasche muß. ...und das Kind bleibt hungrig!?
Ist das noch normal?????????????????????????
An wen kann man sich dann noch wenden? Schließlich sollen ja trotzdem die Eltern entscheiden, was die Kids zum Frühstück essen.
Die Leiterin macht/ändert auch nichts. Aber ein Kind ohne essen zu lassen ist für mich wirklich das Letzte!!!! Zumal der Kleine eh nschlecht ißt und die Hälfte nicht verträgt, wegen Allergien und so. Jetzt scheint er da auch gegen den Rat der Eltern allenmöglichen Kram, den er nicht verträgt reingequält zu bekommen.
An wen muß man sich den dann wenden, wenn man auf die Situation aufmerksam machen will?
Danke Euch!, G.

 
3 Antworten:

Re: KiGa-Frühstück

Antwort von Suka73 am 12.05.2009, 13:07 Uhr

was genau hat sie ihm denn eingesteckt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa-Frühstück

Antwort von charlie-dc am 12.05.2009, 13:22 Uhr

soweit ich weiß graubrot mit butter und einen joghurt. Ist eigentlich auch egal, weil es geht ja darum, das er nix gegessen hat, weil er das, was seine eltern für ihn eingepackt haben, damit er es ißt, nicht essen durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa-Frühstück

Antwort von Cardetoblanco am 12.05.2009, 13:44 Uhr

Ich würde mich an die KIGa Leitung wenden. Oder an die Erzieherin direkt.

Sowas sollte man sofort ansprechen, denn es kann echt nicht sein das er dann gar nichts essen darf. Bin ein wenig sprachlos!

Wir haben im Moment auch gesunde Wochen wo die Kinder gesundes Frühstück mitbringen sollen. Da gibt es für jedes gesunde 1 Stern und natürlich wollen die Kinder möglichst viele Sterne sammeln.
Heute früh hatte dann ein Junge z.B. ein Käsebrötchen dabei und Kakao. Dafür gibt es dann keine Sterne.

lg Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.