Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonjaflocke am 22.01.2013, 19:36 Uhr

Habe ein sehr schlechtes Gefühl was die Betreuung angeht...

Also, ein vorweg: Ich habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber lass Dir bloß kein schlechtes Gewissen machen!
Ich bin selbst nach 1 Jahr wieder Teilzeit arbeiten gegangen ( sonst wäre meine Stelle weg gewesen...!) und meinem Kind geht es sehr gut. Außerdem kenne ich sehr viele Mütter, die früh wieder arbeiten gehen mussten oder auch WOLLTEN. Auch diesen Kindern geht es gut, alle normal gut entwickelt! Ich glaube auch, das Dir dieses "Gemeckere" nicht wirklich was nützt!
Aber zu Deinem Problem: die Betreuung hört sich echt nicht gut an....
Zu Hause würde ich erstmal alles wieder so machen, wie DU es intuitiv bisher gemacht hast. Dann ruf doch mal beim Jugendamt an, nicht um Dich zu beschweren, sondern erkundige Dich mal nach anderen Betreuungsmöglichkeiten/ Tagesmüttern. Bei uns gibt es ein sogenanntes
" Tagesmütternetz".Erstens werden diese alle "geprüft" und zweitens bekommt man je nach Einkommen auch noch einen Zuschuß ( vom Jugendamt) zur Betreuung bei einer Tagesmutter, die diesem Netz angeschlossen ist. Ich hatte da eine Super-Liebe Tagesmutter in der Nähe, die gleichzeitig nur noch 2 weitere Kinder im ähnlichen Alter betreute. Man war schnell per DU und diese TM ging auf die Kinder ein. Da wurde vorher besprochen.
Eigentlich ist die TM ja auch eine " Dienstleisterin", die Du bezahlst, daher sollte sie auch auf Dich und Dein Kind eingehen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine schnelle Lösung.

Liebe Güße
Sonjaflocke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.