Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lynnlouijanni am 21.01.2013, 16:14 Uhr

kiga Entfernungen.....

Hallo...bräuchte mal einen rat...such jetzt schon seit zwei Jahren in der Nähe von unserem Haus einen kigaplatz..immer eine absage so wie heute..bekommen im Juni unser viertes Kind und habe einfach keine Zeit und keine Lust noch jeden Tag über zwei std mit dem Bus zum kiga zufahren Hinfahrt 8-9 Abholung 14-15.30unterwegs wenn ich Glück hab und alle Busse bekomme...könnte kotzten..habe ab Sommer zwei jungs in der schule und,dann zwei kleine wo eine davon eigentlich in den kiga gehn sollte
.sie wird im Dez drei Jahre
..weiss echt nicht weiter und,ich geh nur am wochenende arbeiten kommen also gut klar mit einem Auto..ind seh auch nicht ein das ich mir für den liga ein zweites Auto kaufe...bin echt,verzweifelt..versuch morgen nochmal bei der Stadt einen zu erreichen vielleicht haben,die noch nenide..habe aber schon alle kitas hier im Umkreis angerufen alle vier,sind voll....

 
2 Antworten:

Re: kiga Entfernungen.....

Antwort von ConnyJ am 21.01.2013, 17:35 Uhr

Sind das städtische Kitas? Ich würd glaub ich mal beim Träger nachfragen. Diese Entfernungen sind - finde ich - nicht tragbar.

Aber vielleicht wirds darauf hinauslaufen, dass du sie noch ein halbes Jahr zuhause hast. Ich hatte meinen Großen auch bis dreieinhalb zuhause, den Kleinen daneben...

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiga Entfernungen.....

Antwort von LinneaKaori am 22.01.2013, 9:52 Uhr

Hallo!

Hast du schon mal an eine Tagesmutter gedacht, zumindest solange bis du einen KiGa-platz hast? Oder vielleicht ne andere Einrichtung? Mein Großer war am Anfang für 2 Tage/Woche beim Kinderschutzbund in einer Art Mini-kiga. Und jetzt geht er zwar in den KiGa, aber das ist eine Elterninitiative. Gibt es sowas bei euch? Oder eine Einrichtung, wo die Kirche Träger ist?

Viel Glück und LG
LinneaKaori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.