Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wubar26 am 18.05.2009, 8:15 Uhr

guten morgen

ich wollte mal fragen wie das bei euren mäusen war, mein sohn kommt im August in den kindergarten er wird im juli 3 mag aber einfach nicht auf die toilette gehen....

Muss der kindergarten ein kind nicht annehmen wenn es noch nicht trocken ist ?
Ich habe angst das ich das nicht schaffe mit dem kleinen racker !
Vielleicht setze ich mich auch zu sehr unter Druck !
Habt ihr vielleicht ein paar tips für mich ?

Lg bianca

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: guten morgen

Antwort von Antarktis am 18.05.2009, 9:33 Uhr

Hallo, Bianca!

Leider gibt es Kindergärten, die "Windelkinder" nicht aufnehmen wollen. Ich bin auch Erzieherin und mir fällt kein Grund dafür ein, warum das so ist (außer mehr Zeit für Kaffeepause )

Ruf doch einfach mal in dem Kindergarten an, in dem ihr euren Sohn angemeldet habt und frag nach.

LG, Antarktis (die selbst dringend nach einer Alternative suchen würde, wenn das in DEM Kiga so gehandhabt werden sollte, da das ein Zeichen von allgemeiner Bequemlichkeit ist. Ich weiß zwar selbst aus eigener Erfahrung, dass Wickeln auf dem Boden sch.... ist, aber was muss das muss! Kinder deswegen nicht aufzunehmen... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von Fru am 18.05.2009, 10:54 Uhr

Äh, ich glaube auch, das heut zu Tage doch (hoffentlich) alle Kigas Windelkinder annehmen...vor allen Dingen nehmen die Kigas doch auch oft noch jüngere Kinder an als Dreijährige....

Ich würde auch einfach anrufen, das klappt bestimmt....Trocken wird er von allein, ganz bestimmt!

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von stjerne am 18.05.2009, 11:40 Uhr

Meine Jüngste ist vor zwei Monaten als Wickelkind in den KiGa gekommen und will jetzt aus eigenem Antrieb trocken werden (ist gerade das erste Mal "ohne" da, bin gespannt ).
Die Erzieherin meinte damals nur fröhlich "Ach, ob ich nun drei oder vier Wickelkinder habe, ist doch egal."
Ich weiß aber aus anderen Familien, dass das nicht immer so rund läuft. Der Montessori-Kindrgarten einer Freundin zickte da rum und wollte die Kinder nur trocken und bei einer Bekannten gab es bei einem anderen KiGa im Vorfeld Stress, weil nicht klar war, ob das Kind bis zum Eintritt trocken sein würde (war es dann aber).

Ich würde auch im KiGa nachfragen, wie sie das handhaben und bitte informiere uns doch über das Ergebnis, mich würde das interessieren.

Gruß, stjerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von Wubar26 am 18.05.2009, 13:51 Uhr

das gitb es echt nicht ich habe da angerufen und die nehmen keine windelkinder ! aber ich brauche den platz weil ich ab august wieder arbeiten will und meine tochter dann zur Tagesmutter geht bin mal gespannt also geht der druck jetzt los das wir es bis dahin schaffen müssen,,,, so ein ärger glaube ich suche mir noch mal einen anderen kiga

lg
bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von Antarktis am 18.05.2009, 14:59 Uhr

Dein Kind hat ab dem 3. Geburtstag Anrecht auf einen Kiga-Platz -egal ob mit oder ohne Windel. Sie sind dazu gesetzlich verpflichtet dein Kind aufzunehmen! Die Zeiten sind vorbei, in denen sich die Erzieherinnen das "aussuchen" konnten. Ruf auf der Gemeinde-/ Stadtverwaltung an und erkundige dich dort nach Alternativen, bzw. was es mit dieser Unart auf sich hat... Unglaublich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.