Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suki am 17.05.2009, 14:47 Uhr

was gebt ihr zum vesper (am nachmittag mit)

hallo

am nachmittag wollen meine kinder kein brot.
die meisten kinder in der gruppe haben für den nachmittag unheimlich süße sachen mit. (riesenpuddings aller art, schokoriegel usw)
ich gebe mal kekse, mal zwieback, mal kuchen mit oder auch mal den lieblingsjoghurt. ich achte drauf, das es nicht die absoluten kalorienbomben sind. ganz glücklich bin ich damit auch nicht.
vorgeschnitztes obst und gemüse am nachmittag begeistert auch nicht. joghurt für den nachmittag ist ab sofort bis zum herbst verboten, weils nicht gekühlt werden kann im kindergarten.

ich bin gespannt auf eure ideen.

lg suki

 
4 Antworten:

Re: was gebt ihr zum vesper (am nachmittag mit)

Antwort von upssorry am 17.05.2009, 15:03 Uhr

ui bin ich froh das es bei uns da keine Probleme gibt.... hm dann bleibt wohl nur noch die Brezel? oder eierwaffeln... Grübel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr zum vesper (am nachmittag mit)

Antwort von MuckelsMama am 17.05.2009, 20:15 Uhr

Ohne Kühlmöglichkeit seit ihr da echt eingeschränkt.
Bei uns gibts immer Apfel, Birne, Melone, Ananas oder sonstwas an Obst mit, dazu etwas aus der Kategorie Fruchtschnitte, Butterkeks, Waffel.
Wir können aber wegen des Obstes die Nachmittagsdose im Kühlschrank aufbewahren.

MuckelsMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr zum vesper (am nachmittag mit)

Antwort von krueml am 17.05.2009, 20:42 Uhr

Der Nachmittagssnack besteht bei meinen Kindern meist aus Kohlenhydraten (Reiswaffel, Müsliriegel, Knäckebrot, Zwieback) und Obst oder Rohkost, manchmal ein Portionspäckchen Apfelmus oder Kiri mit Sticks. Ich habe auch schon Salzbrezeln mitgegeben.

Bei uns wird auch nichts gekühlt aber in einer Tupperdose bleiben auch geschnittene Früchte recht lange frisch. Wenn ich meine Kinder um 15 h abhole, essen sie manchmal im Auto noch die Reste. Apfel und Co. sehen da immer noch manierlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr zum vesper (am nachmittag mit)

Antwort von Staubfinger am 19.05.2009, 8:05 Uhr

waffelön fiel mir da jetzt auch ein. Mein sohn mag auch gerne fruchtriegel oder Müsliriegel.

Wackelpudding? kann man den auch ungekühlt essen?

eine Banane die man ja nichz vorher auf. Wie wäre es denn alternativ, wenn man versicht einen kühlschrank für den kiga zu organisieren? das kostet ja auch nicht die welt wenn alle eltern sich beteiligen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.