Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 30.09.2009, 23:09 Uhr

Gemeinsames Frühstück oder jeder isst wann er mag----

Hallo,

bei Sohnemann gibt es kein gemeinsames Frühstück. Sie haben dort eine kleine Küche und ein Esszimmer nebendran. Dort werden den ganzen Vormittag Getränke angeboten und jedes Kind kann frühstücken, wann es möchte. Außer: Begrüßung um und 9.00 und Treffen um 11.00 - danach geht es raus.
Im Prinzip finde ich es gut so, manche kommen früh und haben noch nichts gegessen, andere sind erst kurz vor 9.00 da und werden um 12.00 abgeholt.

Aber: in letzter Zeit kommt mein Sohn immer öfter mit voller Brotdose wieder, weil kein Sitzplatz frei war. Es sind 50 Kinder und für ca. die Hälfte ist Platz im Esszimmer. Nun ja, er hat eben immer viel zu tun. Dann nimmt er sich die Zeit für´s Essen und "darf" eben nicht.
Er könnte dann später gehen, aber dann wird eben sein Spiel wieder unterbrochen.....

In diesem Zusammenhang finde ich das momentan etwas ungeschickt, weil so wenig Platz da ist. Generell finde ich es aber gut, wenn die Kinder wählen können, wann sie essen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.