Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 18.03.2015, 10:25 Uhr

Geburtstagsmitgebsel in der Kita

Also ich sehe das ganz genauso wie Du!

"Wieso gibt man denn den anderen Kindern diese Mitgebsel?"
Das frage ich mich auch. Das scheint in letzter Zeit richtig Mode geworden zu sein. Finde das auch total übertrieben und ja, ich finde auch, das muss doch nicht sein!

"Süßester Süsskram über absolut sinnfreie komische Plastikdinger die ein Geräusch machen sollen."
Finde ich auch Quatsch. Dann lieber was Sinnvolles, was das Spielzeug betrifft (niedliche Püppchen oder niedliche kleine Stofftiere z.B., was viel, viel besser sowie auch pädagogisch wertvoller ist als solch komisches Plastikzeugs, was nur Krach macht - was soll das?!) - und was Gesünderes - was das Essen betrifft.

"Ich bringe selbstgebackenes und schön gestaltetes Gemüse/Obst zum essen mit und finde das viel besser."
Wie Du nun anhand meiner Smilies sehen kannst - ich auch! Und wenn ich was Essbares (egal, wohin und egal, wem!) mitbringe, dann auch immer etwas Selbstkreiertes!

"Werde aber doof angeguckt, wenn ich nichts in die Fächer lege (nur eine Mutter stimmt mir da aus der Gruppe zu)."
Schon echt komisch, wenn Dir da nur eine Mutter zustimmt. Mein Vorschlag - dann lege doch einfach etwas Selbstgemachtes in die Fächer, wie ich weiter oben schon vorgeschlagen habe. Können ja z.B. selbst gebackene Muffins mit Obstfüllung oder so sein. Soll ja auch nicht bedeuten, dass es gar keine und niemals nie Süßigkeiten sein dürfen, aber wenn, dann halt wirklich selbst gemacht. Oder bringe Du - wie weiter oben vorgeschlagen - stattdessen ein niedliches Püppchen oder ein niedliches kleines Stofftier mit. Das sind auch durchaus und auf jeden Falls schöne Geschenke. Und das muss auch reichen.

Wie ebenfalls erwähnt, finde ich diese sog. "MitGEBSEL" heutzutage TOTAL ÜBERTRIEBEN! Auch bei Geburtstagen. Meine Güte, ein MitBRINGSEL(!) ist doch eigentlich nur und ausschließlich für das GEBURTSTAGSkind bestimmt. So kenne ich das zumindest aus meiner Kindheit. Da gab es sowas wie MitGEBSEL überhaupt noch nicht - und da wäre auch niemand auf die Idee gekommen. Und keiner hat es auch je irgendwie vermisst. Es muss doch reichen, wenn die Gäste Geburtstagskuchen und Co. bekommen. Denn das ist schon mehr als genug. Und sog. MitGEBSEL (witziges Wort übrigens) würde ich auch nie und nicht erwarten.


Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.