Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felixbaerli am 07.05.2015, 20:24 Uhr

Freunde für meinen Sohn (3,5Jahre) - wie aktiv muss ich werden?

Hallo,
mein Sohn ist nun fast vier Jahre und hat seit über einem Jahr ein guten Freund gehabt. Wir haben uns fast täglich getroffen. Sie haben viel gestritten, stehen aber auch für einander ein. In letzter Zeit war das Spielen aber immer anstrengender geworden und ich merke, dass es irgendwie nicht so richtig passt. Mehr Streit und Machtkampf, als gemeinsames Spielen.
Nun kommt es immer öfter vor, dass der andere Junge keine Lust hat mit meinem Sohn zu spielen. Mein Sohn aber immer noch viel von im spricht und ich glaube auch immer noch gern mit ihm spielen würde.
Ich habe schon versucht neue Kontakte zu knüpfen, aber so richtig funktioniert das nicht.
Nun muss ich dazu sagen, dass es mir persönlich eh schwer fällt, selbst Kontakte zu finden.
Ich bin Momentan froh, dass der andere Junge keine Lust. Wir sind dann oft allein zuhause. Wie aktiv muss ich für meinen Sohn Freunde suchen? Oder mach ich mir wieder einen zu großen Kopf um die Sache und sollte es einfach laufen lassen. Ich will ja nicht, dass er ein Einzelgänger wird.

Liebe Grüße
felixbaerli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.