Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonessa am 30.04.2015, 23:53 Uhr

Buchtipp

Ich bin nächsten Monat "Lesepatin" im Kindergarten. Da darf immer ein Elternteil ein Buch vorlesen und den ganzen Vormittag im Kindergarten hospitieren. Die Kinder sind alle zwischen 3 und 6 Jahre alt. Kennt ihr ein schönes - am besten lustiges - Buch, welches in diese Altersklasse passt? Wir haben hier ganz viele Bücher - aber irgendwie mag die meine Tochter nicht vorgelesen bekommen - ich möchte sie evtl. auch mal im Kindergarten mit einem neuen Buch überraschen.

Das letzte mal (vor eine Jahr) gab es "Die Hempels räumen auf" - alle Kinder fanden es klasse (es ist auch das Lieblingsbuch meiner Tochter) und die Kinder haben schon nachgefragt, ob ich es wieder vorlese. Das möchte ich aber nicht. Ich kann ja das Buch trotzdem mitbringen, aber eben nicht als neues Buch zum Vorlesen.

Hat jemand eine nette Idee?

Vielen Dank, Leonessa

 
10 Antworten:

Re: Buchtipp

Antwort von Muffin85 am 01.05.2015, 11:08 Uhr

"für Hund und Katz ist auch noch Platz"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp

Antwort von wuselmaus78 am 01.05.2015, 13:52 Uhr

Leo Lausemaus, Drache Kokosnuss oder die Orchis gehen immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp

Antwort von DK-Ursel am 01.05.2015, 22:19 Uhr

Oma ruft der Frieder - von Mebs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp

Antwort von zauberinsel am 01.05.2015, 22:26 Uhr

Bücher der Reihe : LESELÖWE fände ich schön zum vorlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp

Antwort von luna8 am 01.05.2015, 22:47 Uhr

Die Schnecke und der Buckelwal.

Von den Autoren des Grüffelo, sehr schöne Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp

Antwort von Jeckyll am 02.05.2015, 6:09 Uhr

Die frieder Bücher oder die olchis gehen immer gut. Oder aber Märchen

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp

Antwort von Ronja Räubertochter am 02.05.2015, 8:27 Uhr

Zille die Zauberin
Der Drache Wut im Bauch
Flussi das Sockenmonster
Lieselotte lauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp

Antwort von seerose1979 am 02.05.2015, 12:33 Uhr

Hallo,
hier noch einige Vorschläge:
- Mama Muh (gibt eine ganze Reihe z.B. Mama Muh baut ein Baumhaus)
- Als das Lamm zum Essen kam
- Kamst du mir helpfen? (ein Elefant der sich den Rüssel verletzt hat)
- Lena und Paul
- Willi Wieberg (gibt auch mehrere Geschichten)
- der kleine König
- die neugierige kleine Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp

Antwort von kriku am 03.05.2015, 7:09 Uhr

Hallo,

wir lieben "Millis ungeheures Geheimnis" und das ist auch so Süß gezeichnet!

Ansonsten
Willi Wieberg
Oma ruft der Frieder
Rabe Socke
Wer ist der stärkste im ganzen Land
Wer ist der schönste im ganzen Land
Lotta aus der Krachmacherstrasse (Als Bilderbuch " Na klar, Lotta kann Radfahren")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von leonessa am 03.05.2015, 23:17 Uhr

... für die vielen Tipps. Ich werde mich da mal durchlesen. Falls ich es nicht vergesse, melde ich mich noch einmal, welches Buch es geworden ist.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.