Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 15.08.2010, 21:48 Uhr

Frage wegen Übermittagbetreuung und Kibiz

Hallo,
mein Sohn (3,5 Jahre) ist auf 35Stunden angemeldet mit 2 mal mittagessen im kindergarten. Wir haben das damals so beantragt, weil der grosse (jetzt kein kigakind mehr) auch über mittag da war und der kleine unbedingt wollte.

so, jetzt hat er aber gerade absolut kein bock auf kiga (ok hier sind auch ferien) und er will da partout nicht essen. Es wäre auch nicht nötig das er da isst, weil ich zu Hause bin.

Kann ich das einfach so wieder abbestellen?

danke
andrea

 
7 Antworten:

Re: Frage wegen Übermittagbetreuung und Kibiz

Antwort von Carmar am 15.08.2010, 21:54 Uhr

Das ist in jedem Kiga anders.
Bei uns muss man für das ganze Jahr im voraus anmelden, an welchen Tagen in der Woche das Kind im Kiga essen soll. Bis 8 Uhr kann man dann täglich absagen. Also kann man auch "für immer" absagen (bei uns). Bezahlt wird nur, wenn das Kind anwesend war.
Man kann auch aufstocken, z.B. wenn man erst mal nur 3 Tage angegeben hat und das Kind dann doch jeden Tag bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag...

Antwort von AndreaWDU am 15.08.2010, 21:58 Uhr

wir bezahlen jeden monat im vorraus und bekommen das zuviel bezahlte geld nach 3 monaten wieder.

ich ruf da morgen mal an und frag ob das geht. denn zwingen will ich ihn nicht, denn es ist nicht nötig

ich ärger mich auch weil ich das damals so angemeldet hab.

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag...

Antwort von Fru am 15.08.2010, 22:09 Uhr

Bei uns ist es so, das man jede Woche neu entscheiden kann, ob das Kind über Mittag bleiben soll oder nicht...
Wenn man aber die Stundenanzahl reduzieren möchte, dann muß man den Vertrag kündigen...das ganze zwei Wochen zum Monatsende..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag...

Antwort von AndreaWDU am 15.08.2010, 22:14 Uhr

nein die stundenanzahl bleibt, nur das er halt dann mittags nach hause kommt.

gut ich ruf da morgen mal an bzw nach den ferien und regel das.
danke

denke mal, das es klappt.

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Übermittagbetreuung und Kibiz

Antwort von Birgit 2 am 16.08.2010, 16:35 Uhr

Hallo,
bei uns würde das gehen. Allerdings nur, wenn die Stundenzahl bleibt, danach wird der Erzieherschlüssel ausgerechnet.
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von AndreaWDU am 16.08.2010, 18:42 Uhr

hallo,

danke für eure antworten. ich hatte irgendwie auch angst, das es konsequenzen für die erzieher haben könnte. aber die stundenzahl bleibt ja.
ich hab dann bei der zentralrendantur angerufen, die sind für die anmeldungen zuständig und kassieren auch das geld. sie hat der Frau, die das bearbeitet, aber im urlaub ist, eine Nachricht hinterlassen und meine Telefonnummer.
so wie es aussieht klappt es schon rückwirkend zum 1.8. weil er ja noch nicht dort gegessen hat (sind ja auch ferien). es kann sein, das wir für september nochmal bezahlen müssen, aber das geld wird ja alle 3 monate verrechnet. kriegen es also zurück.

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Übermittagbetreuung und Kibiz

Antwort von tapeten am 17.08.2010, 9:51 Uhr

Da gibt es große Unterschiede. Rechtsgrundlage bildet hier die Gebührensatzung des jeweiligen Trägers. Also entweder dort einsehen oder beim Kindergarten ein Exemplar verlangen.
Dort kann man das nachlesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.