Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 14.12.2010, 17:49 Uhr

Frage, gerne an alle nochmal

Hallo,
um ein Instrument sicher zu beherrschen, muss man zumindest anfangs regelmäßig üben. Das wird dir auch jeder Lehrer anraten. Wenn er einfach nur als Spaß ein Instrument spielen soll, dann würde ich mir den teuren Lehrer sparen.

Bei uns ist es Grundvoraussetzung der Musikschule, das regelmäßig geübt wird und wenn der Musiklehrer feststellt, dass keine Fortschritte zu erkennen sind, dann ist das sogar ein Kündigungsgrund. So stand es bei uns in den Aufnahmekriterien.

Wenn mein Kind äußert, das es ein Instrument erlernen möchte, dann gehört das eben auch dazu. Das es mal "Durststrecken" gibt, ist aber auch normal und dann muss man eben motivieren. Gute Instrumente sind auch eben teuer und nur für "just for fun" wäre mir das zu schade.

Aber da kommt es eben drauf an, was man möchte. Ich würde einfach mal Kontakt zu einer Musikschule in der Nähe suchen und dich beraten lassen. Frühstarter gibt es mit Sicherheit, aber das wird nicht die Regel sein... Ich arbeite im Kindergarten und kenne einige wenige Kinder, die mit schon während der Kindergartenzeit ein Instrument angefangen haben zu lernen. Da waren sie allerdings schon 5/6 Jahre alt und es war mit der Sopranflöte ein relativ leichtes Instrument...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.