Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabs21 am 12.07.2016, 18:47 Uhr

fast jeden Tag nach Kita Action mit Kind -zu viel?

Hey,ich würde gern mal wissen,wie das bei euch so ist.
Meine Maus ist 4,von 7.30-15.30 uhr in die Kita.Montags geht sie immer mit ihrer Kitafreundin zum Kindertanz.Ansonsten ist fast jeden Tag nach der Kita was,ein Nachmittag mal der Spielplatz,an einem anderen Tag ein anderer,oft mit ihrer Kitafreundin und der Mama,mit der ich mich gut verstehe.Einen anderen Tag gehe ich mit ihr einkaufen.So ist es,das wir fast jeden Tag erst 17.30/18 uhr zuhause.
Gerade im Sommer,wenn das Wetter schön ist,nutze ich es und will das sie nach der Kita noch macht,erlebt,spielt.Muss dazu sagen,sie ist Einzelkind.
Der Papa ist beruflich oft unterwegs.Er und auch seine Mutter werfen mir vor,das ich zu viel mit dem Kind mache,das sie gar nicht (und auch ich damit) zur Ruhe kommt,jeden Tag muß man nicht was machen,früher ist seine Mutter auch meist nach der Kita mit meinem Mann nach Hause,einkaufen,Wohnung reinigen...
Wie ist das bei euch? Ist das unnormal,fast jeden Tag mit Kind was zu machen,erst spät dadurch nach Hause zu kommen?
Im Herbst /Winter war ich auch natürlich auch nicht jeden Tag mit meiner Maus unterwegs.

 
14 Antworten:

Re: fast jeden Tag nach Kita Action mit Kind -zu viel?

Antwort von miez.0 am 12.07.2016, 19:09 Uhr

Hallo
Was heißt denn bei euch spät?
Wie ist denn die kleine am Abend drauf
Braucht sie lange zum runterkommen oder macht sie Theater beim zubettgehen ?
Wenn alles passt kann es dir doch egal sein was andere sagen .
Wir sind auch oft unterwegs
Aber wenn wir mal zwischen drin einen Tag nix haben ist es auch mal schön.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast jeden Tag nach Kita Action mit Kind -zu viel?

Antwort von sterntaler82 am 12.07.2016, 19:15 Uhr

Also ich hab zwar mittlerweile fünf Kinder aber ich hab ja auch mal mit einem angefangen
Das erste was ich mich Frage ist ob deine Tochter auch einfach in ihrem Zimmer sitzen und spielen kann wie es nur Kinder können.
Stundenlang und mit einer Fantasie die Romane füllen kann!!!
Meine große hat Stunden mit playmobil gespielt ganze Städte hat sie gebaut und richtige Geschichten erfunden. Mein ältester Sohn hat ewig Autos sortiert, nachher hat er alles zum Thema Fußball gesammelt und später ewig gelesen.
Und manchmal haben meine Kinder auf ihrem Bett gelegen und geträumt, einfach nur geträumt
Ich finde träumen so wichtig, es nimmt die Hektik aus dem Alltag bringt Ruhe, Entspannung und neue Energie.
Nicht falsch verstehen meine Kinder hatten auch immer Programm aber in dem alter halt auch drei Tage in der Woche Ruhe.
Meine haben Fußball gespielt ( machen sie bis heute ) und sind seit Kleinkindalter in der DLRG.
Für mich hört sich das bei euch einfach nach Stress an auf Dauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast jeden Tag nach Kita Action mit Kind -zu viel?

Antwort von HSVMarie am 12.07.2016, 19:29 Uhr

Ich hab 3 Kinder (5,3 und die Kleine ist 9 Monate alt). Alle 3 gehen zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett. Also versuche ich immer so gegen 17 Uhr zu Hause zu sein, damit wir dann noch Abendbrot schaffen, bevor die Kleine zu jammerig wird und alles in Chaos und Gebrüll endet. Wir kommen auf dem Rückweg von der Kita nach Hause an 2 Spielplätzen vorbei. Oft halten wir an einem (manchmal auch an beiden) und bleiben dort so von 15:45-16:30. Zwischen 17 und 17:30 Uhr kommt mein Mann von der Arbeit und da sie sich morgens nie sehen und die Kinder schon so früh müde sind, auch wichtig daheim zu sein, wenn Papa zu Hause ist. Bei einem Kind, das später ins Bett geht, wäre das auch okay noch länger unterwegs zu sein und bei uns gibt es auch mal Ausnahmen, aber ganz ehrlich bin ich froh, wenn bei uns zu Hause gegen 20 Uhr mein Feierabend beginnt. Meine Kinder sind so, dass sie wenn sie Mittagsschlaf machen, nicht vor 00 Uhr schlafen und ohne Mittagsschlaf dann um 19 Uhr spätestens total müde sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast jeden Tag nach Kita Action mit Kind -zu viel?

Antwort von sabs21 am 12.07.2016, 19:59 Uhr

schwierig macht es auch,das meine Tochter in der Kita 2 Stunden fast Mittagsschlaf macht-müssen alle dort,aus Personalmangel und weil Räumlichkeiten fehlen,typische Ostkita-brauchen tun es die meisten dort auch,schlafen dort fast alle von den 4 Jährigen Kinder immer ein,meine auch.Sie ist dann nachmittags ausgeschlafen,noch nicht müde um 20 uhr.Zwischen 20 und 20.30 uhr liegt sie im Bett,bis sie einschläft,ist es oft 21/21.30 uhr.Aber steht sehr sehr müde um 6 uhr immer auf.Wochenende schläft sie immer aus,bis 7.30 uhr etwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast jeden Tag nach Kita Action mit Kind -zu viel?

Antwort von Kacenice am 12.07.2016, 20:06 Uhr

Hey,
Bei uns sieht es ähnlich wie bei Dir. Meine große wird bald drei Jahren und Ihre kleine Schwester 5 Monaten. Jeden Tag nach der Krippe muss ein Program her. Sie sagt ständig beim abholen, dass Sie nicht nach Hause möchte. Wenn wir trotzdem gehen, bekommt Sie Wutanfall. Sie geht ganz nach dem Papa,er war auch so ein Wirbelwind als Kind. Sie war schon als Baby immer neugierig und wollte alles sehen. Die kleine ist totale Gegenteil. Wir kommen am meistens gegen 18 Uhr heim und Sie geht erst um 21 Uhr schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast jeden Tag nach Kita Action mit Kind -zu viel?

Antwort von aeonflux am 12.07.2016, 20:20 Uhr

Hallo!
Meinem 7 jährigen Sohn wäre das heute noch zu viel. Er braucht Zeit für sich um alleine zu spielen, seine Karten zu sortieren oder einfach ein Hörspiel zu hören. Wenn wir 3 tage in folge nach der schule unterwegs waren, ist es mehr als genug und eigentlich oft schon zu viel. Ich gucke, dass nach 2 Tagen einen Zuhause-tag gibt. In dem alter deiner Tochter wäre das so wie bei euch nicht gegangen, er wäre sehr unzufrieden gewesen. Meine Tochter ist 3 jahre alt. Sie kann das besser ab, aber spielt so toll alleine im zimmer, dass ich denke sie genießt das und sorge dafür, dass sie dazu zeit hat.
Ob es für dein kind passt, musst du selber sehen...
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast jeden Tag nach Kita Action mit Kind -zu viel?

Antwort von anouschka78 am 12.07.2016, 21:10 Uhr

Ich hatte jetzt irgendwie im Kopf dass dein Kind Ballet, Chinesisch, Suzukigeige und was weiß ich noch macht.....
Ihr geht spielen mit Freunden, einkaufen und auf dem Spielplatz! Das ist doch das normale Leben! Es scheint euch zu gefallen und deine Tochter findet das auch okay? Ja also, wo liegt das Problem? Bei der Schwiegermutter?

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast jeden Tag nach Kita Action mit Kind -zu viel?

Antwort von kati1976 am 12.07.2016, 22:08 Uhr

Ich sehe da kein Problem.

Ich dachte jetzt kommt Musik, Instrument,Sport usw.

Aber Freunde, Einkaufen und Spielplatz das macht doch jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast jeden Tag nach Kita Action mit Kind -zu viel?

Antwort von mausebär2011 am 13.07.2016, 12:32 Uhr

Als mein Sohn in dem Alter war habe ich das ähnlich gehabt.

Von 08-12.30Uhr Kita, dann Mittagessen und dann los.
Ob es Turnen war, Freunde treffen, Spielplatz, Schwimmen gehen, spazieren gehen etc.pp.

Ich wollte immer das er möglichst viel Kontakt zu anderen Kindern hat und viel viel viel an der frischen Luft ist.

Er war irgendwas zwischen 4 und 4 1/2 Jahre alt, da sprach ich mit einer Mutter die ich auf dem Spielplatz traf darüber warum man sie denn so selten hier sehe. Ich dachte mir bei der Frage zuerst nichts, dachte sie gehe vielleicht auf einen anderen (besseren?) Spielplatz und war eben neugierig was neues zu entdecken.
Stattdessen erzählte sie mir das ihr Kind seine Entscheidungen bzgl. der Nachmittagsgestaltung selber treffen darf.
Daher sind sie auch mal 1 oder 2 Tage nur zu Hause. Phasenweise sogar mal eine Woche.

Zuerst war ich von der Idee nicht sonderlich angetan, gut, mal einen Tag zu Hause bleiben, dagegen spricht ja nichts. Aber mal als ausnahme und nicht regelmäßig.

Doch nach 2 oder 3 Wochen dachte ich mir, wieso fragst du ihn nicht einfach mal was ER will?
Und das tat ich dann auch.
Und siehe da... er wollte nicht raus. Weder auf den Spielplatz, noch Schwimmen oder einen Freund treffen.
Er wollte einfach zu hause bleiben und in seinem Zimmer spielen.

Für mich war das anfangs noch etwas komisch, aber ich habe schnell festgestellt das sich dadurch auch die Spielplatz und Freunde Nachmittage positiv verändert haben. Dadurch das er nicht mehr täglich auf dem Spielplatz war, war der Spielplatz plötzlich viel spannender.
Nicht das er vorher gelangweilt in der ecke saß, er spielte schon auch. Wusste aber hin und wieder nichts mit sich anzufangen wenn er jedes Gerät ein paar mal durch hatte. Da gab es dann oft Momente wo er sich an die Seite setzte und Däumchen drehte. Das ist seither nicht mehr der Fall.
Nun ist es einfach nichts alltägliches mehr, wir sind nicht mehr 7 tage die Woche dort, sondern vielleicht 4 oder 5. Das hat das ganze einfach viel aufregender und besonderer gemacht.


Ich habe dadurch einfach dazu gelernt das nicht jeden Tag Action sein muss. Ich muss ihn nicht täglich raus schleifen komme was da wolle.
Klar sollte ein Kind viel an die Frische Luft, ich war es damals auch.
Aber man sollte auch die Wünsche der Kinder berücksichtigen. Und mein Sohn wünscht sich eben auch mal Tage wo er einfach ganz alleine in seinem Zimmer (oder im Wohnzimmer etc.) mit seinen Autos spielen kann.

Mittlerweile ist er 5 1/2. Er geht 3 mal die Woche zum Sport. An den anderen 4 Tagen sind wir mal am See oder auf dem Spielplatz oder er trifft seine Freunde.
Aber wir sitzen auch mal einfach so zu Hause zum spielen.
Und das klappt wunderbar und benachteiligt ist er auch nicht derer gegenüber, die täglich draussen auf dem Spielplatz toben. Ganz im gegenteil, meist ist er derjenige der alle anderen in den Schatten stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast jeden Tag nach Kita Action mit Kind -zu viel?

Antwort von Clara01 am 13.07.2016, 16:04 Uhr

...mir wäre es auch zuviel!
Wir haben eine ähnliche Situation, Einzelkind, 4 Jahre alt, von 7:30 Uhr an in der Kita, an 2 Tagen sogar bis 16:30 Uhr, an den anderen Tagen bis 15/15:30 Uhr.
An den langen Kita-Tagen planen wir nach Möglichkeit gar nichts mehr. Da kommt sie zuhause ein wenig runter, Essen, ggf. Baden, Lesen, Schlafen.
An den anderen Tagen hat sie einmal Tanzen mit ihrer besten Freundin, dann bleiben ja nur noch 2 "kurze" Tage unter der Woche, und ich versuche, zumindest einen dieser Tage NICHT zu "belasten". Natürlich würde sie sich nicht beschweren und gerne auf den Spielplatz etc. gehen, wenn ich das vorschlage, an diesen Tagen, aber ich finde es enorm wichtig, daß sie auch Ruhephasen hat, Zeit für sich. Und das nutzt sie auch. Sie spielt gerne vor sich hin, im Sandkasten auf der Terrasse, mit ihrer Puppe, malen etc. pp.

Das sind unsere entspanntesten und wichtigsten Tage! Und sie darf natürlich auch Wünsche äußern, was sie dann machen möchte. Wenn es unbedingt dann noch der Spielplatz sein muss, verbiete ich das auch nicht, aber meist spielt sie lieber - mit sich oder mit mir, Memory etc.

Daß sie das braucht, merke ich vor allem an der Gesamtstimmung:
sie ist viel ausgeglichener, wenn nicht IMMER Action ist.
Täglich so viele Stunden Kita ist einfach anstrengend für so ein kleines Kind, auch wenn sie scheinbar endlos Energie haben.

Und ehrlichgesagt kommt auch die Zeit alleine viel zu kurz, wenn man jeden Tag unterwegs ist. Wir genießen es, alleine zu sein. Oft werkel ich auch in der Küche rum und sie sitzt am Tisch, malt und singt, oder wir unterhalten uns. Sie fragt mir Löcher in den Bauch etc. pp.

Mein Fazit ist eigentlich: es muss ausgeglichen sein. Aber da die Kita Action, Spielplatz etc. bietet, ist mir die andere Seite wichtiger.

Letztlich merkt man es m.E. aber seinem Kind auch an, was es braucht. Allein die Stimmung ist eine ganz andere, wenn das Kind zufrieden und nicht überreizt ist.

2 Stunden Mittagsschlaf finde ich allerdings krass! Dann hätten wir hier abends NIE Ruhe. Klar, daß schafft Platz für neue Energien, aber es fördert nicht das Runterkommen im Allgemeinen, das mit sich selbst Beschäftigen etc.
Doofe Regelung in meinen Augen, aber da wirst Du wohl nichts tun können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast jeden Tag nach Kita Action mit Kind -zu viel?

Antwort von Philo am 13.07.2016, 21:32 Uhr

Hallo,
meine Große ist 4 und von 8 - 14 Uhr in der KiTa. Einen Nachmittag pro Woche geht sie zum Sport, im kommenden KiGa-Jahr kommt noch 1x / Woche Musikschule dazu. Ansonsten liebt sie es, mit ihrer Schwester vor der Playmobil-Kiste zu sitzen und zu spielen oder zu malen. Wenn es zu viel Action ist, beschwert sie sich, dass sie keine Zeit zum Spielen hatte. Fazit: Für mein Kind wär es nix, immer unterwegs zu sein. ...und für mich auch nicht.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast jeden Tag nach Kita Action mit Kind -zu viel?

Antwort von DecafLofat am 14.07.2016, 11:27 Uhr

ja, das ist zu viel.
das kind hat einen 8 stunden tag. jeder berufstätige ist danaach auch erst mal groggy.
ja, cih weiß, man kann auch aktiv entspannen. aber in ihrem alter ist es wichtig dass sie mal unverplante zeit hat damit sie sich langweilen kann und dann anfängt sich selsbt zu beschäftigen.
was machst du wenn sie im KiGa ist? arbeitest du oder bist du zu hause in der zwit? hast du ein schlechtes gewissen dass sie so lange ist und versuchst das durch aktivitäten am nachmittag etwas zum schweigen zu bringen?
hinterfrage mal warum du so umtriebig bist in der freizeitplanung. fällt DIR daheim die decke auf den kopf? ich meine, wann hat sie jemals zeit in ihrem zimmer zu sein, bei euch im wohnzimmer zu kuscheln, zu malen, mit fingermalfarben zu hantieren, puppen an und wieder auszuziehen, in ruhe aufs klo zu gehen.... (meine tochter ist auch vier... bei uns ist nachmittags nach hort/kindergarten erst mal snackzeit, dann wird vom tag erzählt udn dann wuseln sie meist alle vor sich hin oder wir sind im garten und freunde kommen zum spielen vorbei)
ich verstehe schon dass es mit einem kind anstrengend sein kann, sie sind dann auf einen focussiert und müde und knatschig udn das kann man prima umgehen wenn man immer etwas unternimmt. aber das einzige was du dir damit ziehst ist ein kind mit einer "mama beschäftige mich" - erwartungshaltung. ich war bei kind 1 genauso, aber da eine relativ nah beieinander sind (altersmäßig) habe ich mir das sehr schnell wieder abgewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast jeden Tag nach Kita Action mit Kind -zu viel?

Antwort von Kacenka am 14.07.2016, 22:15 Uhr

Also Spielplatz nach der Kita sehe ich jetzt nicht also grossartige Unternehmung an (ok, liegt vielleicht daran, dass wir hier viele Spielplätze in der Nähe haben, was ich total super finde und die Kinder auch). Das ist freies Spiel, Bewegungsmöglichkeit an der Sonne und frischen Luft - ist doch das beste für Kinder. Soll sie in der Wohnung hocken?
Wenn es draussen schön ist, sind wir nachmittags eigentlich immer draussen, oft treffen wir uns mit meinem Mann auf dem Spielplatz, besprechen uns kurz, einer geht heim - oder wir alle, je nach dem, wie spät es schon ist... Das ist jetzt für mich kein Stressprogramm sondern Feierabendstimmung unter freiem Himmel.
Und 18 Uhr ist bei uns ganz normale Zeit für das Heimkommen, eher als 17 Uhr ist es bei uns selten, später allerdings auch - denn dann wird das Abendprogramm zum Kraftakt bzw. wir sind am nächsten morgen unausgeschlafen. Insofern finde ich Euer Programm im Rahmen.
Einkaufen gehst Du ja auch, also wo ist das Problem?
Wohnung reinigen kommt bei uns manchmal zu kurz, das stimmt. Das ist aber nicht das Problem Deiner Schwiegermutter. Findet es Dein Mann zu unordentlich? Dann darf er gerne auch mal was tun :-) Da er selten da ist, kann ihm das doch eigentlich auch schnuppe sein, was Ihr in seiner Abwesenheit macht?
Soweit ich es sehe, habt Ihr nur einen Termin pro Woche regelmässig (Tanznachmittag)? Wir hatten fast immer 2 - Turnen, Schwimmen. Ich habe darauf geachtet, dass es nicht mehr werden, sonst weiss man nicht mehr, wann man die Kinder für Zahnarzt usw. bestellen soll.
Solang weder Du noch Deine Tochter das als STress empfinden, ist in meinen Augen alles ok. Aber die Sorgen solltest Du natürlich ernst nehmen und mit Deinen Leuten besprechen...
K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast jeden Tag nach Kita Action mit Kind -zu viel?

Antwort von Kacenka am 14.07.2016, 22:30 Uhr

naja, aber nicht jeder hat einen Garten, wo er "zu Hause" und gleichzeitig draussen spielen kann. also wir zum beispiel nicht. Und die Kinder werden auf dem Spielplatz nicht bespasst, sie beschäftigen sich dort ja trotzdem selber. Also meine zumindest. Und wenn sie nicht rennen oder kletten wollen, hocken sie im Sandkasten. Und zwar sehr gerne.
ich verstehe nicht ganz wo der Unterschied zum Spiel im Kinderzimmer liegt. Ausser, dass eben andere Spiele in Frage kommen. Dann malen sie eben mit Kreide an die Tafel und nicht mit Fingermalfarbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wie lange und an wievielen Tagen MUSS ein Kind in die Kita?

Hallo! Gerade hab ich auch andere Beiträge über die Tränen in der Kita gelesen, und das habe ich bei unserem Großen damals auch so erlebt. Ich musste (er war 3) nach einem Monat Eingewöhnung wieder arbeiten, so dass er dann auch täglich 6 Stunden in der Kita bleiben MUSSTE, ...

von sce 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Problem Kita? Oder Problem Kind? Lang

Hallo Meine mittlere 4,5 Jahre alt ist total überfordert und Reizüberflutet nach der Kita, von der Kita. Vorab: meine große ging echt gerne hin!!!! Aber meine mittlere fällt nach dem 3-4 Stündigen Kita besuch oft in ein großes Loch aus Verzweiflung, Trauer und Übermüdung. ...

von tamtamgo 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Kranke Kinder in Kita

Hallo, geht es nur mir so, dass ich den Eindruck habe, dass viele Eltern ihre Kinder z. B. in die Kita bringen, obwohl sie bereits morgens krank sind? Mit bellendem Husten, Fieber, Ausschlag etc....Und nein, nicht alle dieser Eltern müssen zur Arbeit, vielen ist es einfach ...

von Oktaevlein 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Schaukel in Kita nur für ältere Kinder?

Möchte von euch gern mal wissen,wie es in euren Kitas ist. Wenn ihr dort eine Schaukel im Garten habt:dürfen dort nur die Kinder rauf,die es selbst allein rauf-u.runterschaffen? Die anderen,meist die jüngeren,die noch nicht allein raufkommen,haben eben Pech,können halt nicht ...

von miamouse1 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

mein kind kann nach mittagsschlaf in kita abends zu hause nicht einschlafen

Hallo,ich bin neu hieru war auch noch in keinem Forum.weiß nicht so recht ob ich richtig bin.kurz zu meinem Problem.haben bis Dez 13 in Bayern gewohnt wo unser Sohn(heute 4 +4mon)in Krippe+Kita ging.mit Ca 2jahren haben wir den Mittagsschlaf aufgegeben weil er sonst 22uhr mich ...

von anja1979 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

mein kind kann nach mittagsschlaf in kita abends zu hause nicht einschlafen

Hallo,ich bin neu hieru war auch noch in keinem Forum.weiß nicht so recht ob ich richtig bin.kurz zu meinem Problem.haben bis Dez 13 in Bayern gewohnt wo unser Sohn(heute 4 +4mon)in Krippe+Kita ging.mit Ca 2jahren haben wir den Mittagsschlaf aufgegeben weil er sonst 22uhr mich ...

von anja1979 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Kita = Kinderannahmestelle, mehr aber auch nicht mehr

Ich könnt ! Was ist nur mit der Kinderbetreuung passiert? Wieso wird dort gespart? Mein mittlerer hatte eine unheimlich tolle Kitazeit und ich hatte absolut nichts zu klagen! Als der Mini vor knapp 1,5 Jahren mit der Kita und anderer ...

von anna1979 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Kind benimmt sich in der KITA ganz anders ..

Meine kleine Tochter ( im januar 3 jahre ) geht seid märz für 2 Vormittage die Woche in den kindergarten. Eigentlich geht sie gern .. nur spricht sie von beginn an - sehr wenig. Sobald wir den kindergarten verlassen verwandelt sie sich in ne kleinen Quasselstrippe :) Ich ...

von Pojole 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Ist mein Kind in der KITA unterfordert?

Hallo, mein kleiner großer (fast 2 Jahre) geht seit August diesen Jahres in eine Kita. Nun haben wir seitdem folgendes Problem: An den Tagen wo kein Kindergarten ist, ist er das bis auf wenige Ausnahmen das liebste Kind der Welt. Geht selten an sachen ran,an die er nicht ...

von Mericarol 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Ist es normal wenn 2-3 Jährige Kinder allein in der Kita spielen?

Hallo, ich habe neulich diesen Beitrag im Forum von Dr.Posth gelesen.Und bin etwas verunsichert. http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Kita_54082.htm Mädchen,2,2J.,in KitaEingewöhng,spielt eher allein oder sucht Nähe der Erwachsenen,also Erzieher.Ist dies aber nicht ganz ...

von miamouse1 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.