Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi27 am 03.02.2011, 11:55 Uhr

evtl Läuse? Wie weiter?

Hallo!

Musste vorhin meinen Sohn vom Kiga holen, bekam anruf er hat Läuse. Okay, ich hol ihn ganz verwundert ab, da ich vor 2 Tagen erst kontrolliert habe. Ich kontrolliere eigtl alle 3-4 Tage.. eben wegen Schule und Kiga. Ausserdem sind seine Haare nur 12mm lang.. also einen Befall hätte ich sicher nicht übersehen können.
Ja, die Erzieherin erzählte mir das er halt Läuse hätte.. ich fragte ob sie viele Läuse oder so gesehen hätte, weil ich ja eigtl erst kontrolliert habe.. und sie weichte nur aus.. ich soll ihm jeden Tag die Haare waschen und nach den Ferien wieder bringen.. die halbe Gruppe hat Läuse, da kann man nix machen.
So.. ich hab ihn vorhin kontrolliert.. ich seh überhaupt nix.. keine Nissen, keine Läuse.. hab mit dem Nissenkamm kontrolliert.. nix..
So.. wie soll ich mich nun verhalten? Attest und nächsten Tag bringen geht nicht, da ich das Läusemittel ja zweimal in abstand von 7 tagen angewendet haben muss, sonst isses ja wirkungslos.
Wie würdet ihr reagieren?

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.