Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vaflor am 06.09.2008, 11:40 Uhr

Euch allen tausend Dank !

Ihr bestätigt meine Ansicht und die meines Mannes. Wir melden unseren Sohn ab. Erst mal bleibt er bei mir.

Was die Qualität des Kinderhauses angeht, so ist sie tatsächlich von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich.
In der alten Gruppe war es ganz toll. 4 Erzieherinnen und ein Azubi auf 15 Kinder. Musikkreis, Turnen, Vorlesestunde und individuelle Förderung der Kinder. Das fanden wir super und waren und wären noch glücklich damit, wenn nicht dieser (bürokratische) Wechsel aus überflüssigen regeln und verwaltungsvorschriften angestanden hätte.

Es ist schade, dass auch hier eine 2 Klassengesellschaft herangezogen wird und in der neuen Gruppe jeder sich selbst überlassen wird.

Wisst Ihr, dazu kommt noch, dass unser Sohn echt gefördert werden muss. Klingt jetzt vielleicht wie Angabe, aber er ist laut Kinderärzten hochbegabt, kann schon lesen und bis 20 rechnen, kennt echt sämtliche Tierarten und die Unterwasserwelt. Wohl auch deshalb ist er so sensibel. Er spürt schon, dass er da etwas anders ist. Als er gestern der Erzieherin vom Hammerhai erzählte und genau erklärte, wie der aussieht, dass die Schnauze T-förmig ist und dass er Przewalskipferde ( gibt es wirklich, sind asiatische Wildpferde) aus Knete machen möchte, sah die ihn verständnislos an und meinte, er habe viel Phantasie und hätte das alles erfunden. Dabei merkt er sich alles, was man ihm vorliest, besonders über Tiere.

Das wird da eben auch nicht gefördert, sondern als Spleen abgetan. Nach alledem ruf ich am Montag an, melde ihn krank und schreibe die Kündigung.


LG
vaflor

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.