Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 28.04.2010, 8:52 Uhr

es ist so unterschiedlich

wir haben den test am freitag, ich habe überhaupt keine sorge. meine spricht super, ist aber uach so ein kind das nicht spricht in einer prüfungsituation. aber bei uns wird das ganz easy gehandhabt, die erz. die eh bei uns die kleinen betreut macht das. die lehrerin sitzt ein stück weit weg, und den kids wurde das als " ihr habt das privileg mal ein neues spiel zutesten verkauft". die freuen sich darauf. und zumindest in unserem kiga zählt sehr stark die meinung der erz. ( wir sind ein waldkiga). bei uns ist noch nie ein kind durchgefallen. einige haben während des testes nix gesagt, aber hinterher gequasselt, dann wurde eben das bewertet:-)
und generell finde ich es schon gut das es soetwas gibt, leider haben einige eltern ein falsches bild von ihren kindern und sehen manche defizite nicht. aber was als alternative dienen könnte, wäre einfach ne bescheingung vom kia. z.b. von der u8.
und die freundinnen meiner tochter( aus regelkigas) haben den test auch schon gemacht, mache waren von der situation total eingeschüchert, manche nicht. ich denke das liegt viel am kiga.
lg christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.