Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keanumama am 27.04.2010, 20:31 Uhr

Ihm is alles zu laut

hallo,

ich hab heut schon einmal mein problem in einem anderen forum gepostet. ich hoffe vn euch ein paar tipps zu bekommen.

mein sohn ist jetzt 3 jahre alt. er geht seit september in den kiga. anfangs war alles gut. er is seit januar in der neuen größeren gruppe. da ist ihm einfach alles zu laut. er mag scon immer nich so das rumgeschreie, obwohl er daheim auch ständig mal rumschreit. aber bei anderen missfällt ihm das sehr. nun mag er nicht in den kiga, weils dort zu laut is. er weint, wenn andere rumschreien oder laute geräusche dort anfallen.

habt ihr tipps, wie ich ihm das laute leben dort als angenehmer bzw. normaler nahebringen kann???

 
7 Antworten:

Re: Ihm is alles zu laut

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 27.04.2010, 23:17 Uhr

meinem sohn war es auch anfangs zuviel, er saß wenn die kinder draußen spielten dann bei der betreuerin auf dem schoß und sagte nichts, war ihm auch zu viel gewusel und die kinder sind ja dann auch am toben.
ich denke mal das gibt sich hoffe ich bei deinem weil was will man da groß machen?! ich weiß es leider nicht...

ich glaube das mein sohn das jetzt auch "überwunden" hat, er sagt zumindest immer das er bobbycar gefahren ist und gespielt hat draußen.
da er ein kigabuskind ist hab ich leider nicht so den kontakt zu den kigabetreuerinnen um das genauer beurteilen zu können, aber wenns probleme gäbe, würden sie sich ja an einen wenden.

hoffe das ihr das problem lösen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm is alles zu laut

Antwort von kachiya am 28.04.2010, 9:42 Uhr

Meinem Sohn ist es auch oft zu laut, vor allem in der großen Elementargruppe war es ihm immer zu laut (24 Kinder). Jetzt ist er in einer kleineren Gruppe für Vorschüler und findet es sehr gut, es sind weniger und ältere Kinder. Ich würde den Kindergarten darauf ansprechen. Es müsste doch möglich sein, Ruhezonen einzurichten und im allgemeinen auf die Lautstärke zu achten. KITAs können sich "Lärmampeln" ausleihen, die alle darauf aufmerksam machen, wenn es zu laut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm is alles zu laut

Antwort von Keanumama am 28.04.2010, 10:53 Uhr

hallo,
danke euch erstmal.

ich hab heut mit der erzieherin geredet udn keanu geht ab morgen von halb zehn bis halb zwei. da hat er die ganz laute phase von halb neun bis halb zehn nicht. da wirds dann etwas ruhiger. nach dem mittag gibts sogar ne geschichte. diemeisten kinder schlafen da. vielleicht wirds dadurch besser ??!! ich hoffe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm is alles zu laut

Antwort von saarbaby am 28.04.2010, 11:49 Uhr

Noch ein tip: Meine tochter war/ist auch extrem Lärmempfindlich,
später wurde eine auditive wahrnehmungs-und verarbeitungsstörung festgestellt, daher kommt auch u.a. die lärmempfindlichkeit, mittlerweile ist es durch behandlung( logopädisch bzw. ergotherapeutisch) viel besser geworden, und kann laut arzt( pädaudiologe) ganz verschwinden !!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm is alles zu laut

Antwort von Keanumama am 28.04.2010, 12:01 Uhr

und wie war dein kind daheim?

ich mein, daheim schreit er ja selber oft, wie am spieß. da is er nich so empfindlich. wie ich finde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heut war es richtig gut

Antwort von Keanumama am 28.04.2010, 13:40 Uhr

hach, ich atme auf. keanu war heut total glücklich und fröhlich drauf, als ich kam, um ihn abzuholen. ich denke, es wird schon werden.

nochmal zur verhaltensstörung. ich glaub das irgendwie nicht. ich hab mal gegoogelt und die symptome passen so gar nicht zu ihm. gott sei dank ;-)

er ist total weit für sein alter, um einiges weiter, als altersgenossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heut war es richtig gut

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 29.04.2010, 12:45 Uhr

ich hab gerade artgenossen gelesen statt altersgenossen ^^

musste dann erstmal nochmal lesen;-)

das ist doch schön das es klappt siehst das wird schon, irgendwann tobt und schreit er dann mit den anderen mit und dann kommt die nächste generation denen es zu laut ist^^

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.