Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 04.06.2016, 19:45 Uhr

Erziehungstipps

Ich würde auch schauen, was mir wichtig ist und das würde ich auch durchsetzen. Auch wenn es anstrengend ist und mit Heulerei verbunden. Aber das ist auch normal, denn sie testen in dem Alter ihre Grenzen aus.

Lass dich nicht auf ihre Spielchen ein, sondern behalte die Oberhand. Stell die Ohren auf Durchzug und versuche, klar und bestimmt aufzutreten. Auch stundenlange Erklärungen vermeiden, sondern kurze und knappe Ansagen. Stell dich nicht auf eine Stufe mit ihr.

Rennt sie auf die Straße, dann nimm sie an die Hand, auch wenn sie nicht will. Kurze Erklärung, warum alles andere gefährlich ist.

Trödelt sie morgens rum und du hast es eilig, zieh sie entweder schnell selber an oder nimm sie halb angezogen mit und sie erledigt den Rest im Kindergarten.

Abends gab es bei uns fast immer den gleichen Ablauf. Abendessen gegen 18 Uhr, Schlafanzug an, Sandmann, ein Buch vorlesen und Licht aus. Wurde nach dem Abendessen getrödelt, war der Sandmann schon vorbei, wurde nach dem Sandmann getrödelt, war es für das Buch leider schon zu spät. Natürlich wurde das von lautstarken Protesten begleitet, aber wenn man Konsequent bleibt, dann gibt sich das irgendwann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.