Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aydie3008 am 29.05.2016, 18:12 Uhr

5 jährige Trotzphase?

g-online

5 jährige Trotzphase?
« am: Heute um 12:10:17 »
Hallo
ich habe eine kleine Patchworkfamilie.
Ich habe eine Tochter (5),von meinem Ex Mann, wir haben ein sehr gutes Verhältnis und sie sieht ihn auch regelmäßig.

Dann gibt's es noch die Tochter(7) von meinem Ehemann,die wir seit einem Jahr nicht sehen dürfen und unseren gemeinsamen Sohn (1).
Meine Tochter hängt nur an mir,von morgens bis abends,kann sich nicht eine Minute alleine beschäftigen,konnte sie auch früher noch nie.
Ich hätte nie Zeit für sie,ich bin nur am aufräumen, mein MANN ist den ganzen Tag arbeiten, wir haben Haus,Garten,Haustiere, da habe ich keine Zeit den ganzen Tag zu spielen.
Natürlich spiele ich mit ihr,aber nicht den ganzen Tag.

Sie ist ewig an Ihrem Bruder dran,haut ihn hier mal,tritt ihn mal wenn er nicht das macht was sie will.
Sie lügt,erzählt bei mir,Papa würde sie zwingen zu Ihr zu kommen und essen kochen tut er auch nicht für sie.
Sie ist rotzfrech zu Erwachsenen,hört überhaupt auch nicht.
Wenn Sie Ärger bekommt interessiert Sie das überhaupt nicht,sie ignoriert es total.

Sie geht momentan nicht in die Kita,weil die alte schließen musste und sie erst ab Anfang August einen neuen Platz gefunden hat.
Ich weiß mir keine Rat mehr,ich rede viel mit Ihr, möchte mal mit Ihr alleine was unternehmen, sie möchte jedoch meistens das ihr Bruder mitkommt.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

 
1 Antwort:

Re: 5 jährige Trotzphase?

Antwort von Jomol am 30.05.2016, 9:30 Uhr

Das klingt unausgelastet. Hast Du die Möglichkeit, sie mehr beim Haushalt einzubinden (2. Schrubber, geht doch mit 5 oder Gemüse schälen etc.)?
Unternimm halt doch mal was mit ihr und Bruder bleibt daheim, egal, was sie will. Hat sie Freunde, zu denen sie zum Spielen gehen kann/ die Euch besuchen kommen könnten?
Vielleicht ein Sportkurs- wäre doch ein guter Zeitpunkt, schwimmen zu lernen?
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Trotzphase bis 6 jahre???

hallo, meine tochter (bald) 6 bringt mich manchmal fast zum explodieren .... wegen Kleinigkeiten sozusagen heut abend zb: ich bitte sie ihre füße (sie liegt auf der Couch uns darf kika schauen) ein wenig zur seite zu legen, damit ich ihre kleine schwester (2,5) daneben ...

von 3mäderlhaus 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase und Probleme beim Kindergartenwechsel

Hallo, ich brauche einen Rat. Unser jüngster ist im August 3 geworden, ging schon seit 1 Jahr in den Kindergarten. Wir waren mit der Einrichtung nicht zufrieden, es spielten sich Dinge ab, die nicht tragbar waren. Jedenfalls haben wir uns in einem christlichen ...

von emanskii 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase oder was hat er??????

Hallo, mein Sohn, der im Juli 3 wird, geht seit 3 Wochen in den Kindergarten. Seitdem kriegt er Mittags beim abholen ein "Bockanfall" nach dem anderen und so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich kann ihn nicht normal anziehen, er wirft sich auf den Boden un trampelt, er ...

von Lilly1806 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase???

Hallo, unsere Tochter wird am 02. Juli 4 Jahre alt sie ist schon sehr, sehr lange in der "Trotzphase", das Problem ist sie ist immer nur am schreien z.B. wenn sie ihren Willen nicht bekommt, schreit sie alles zusammen, stampft mit den Füßen, tritt gegen die Tür, zeigt mit dem ...

von Verena1979 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase?

Unsere Kleine ist im Dezember 4 geworden und treibt es zur Zeit auf die Spitze:-( Im Kindergarten mit Mama ein Drama, beim abholen ein Drama, zuhause, ein einziges Drama, sie weint wegen "jedem Blatt das vom Baum fällt", hört nichtmehr, man muss alles 20 mal sagen, sie lügt, ...

von Summyli 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.