Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiw am 26.05.2016, 11:56 Uhr

Das Pipiproplem!!

Hallo
Mein 5 jähriger sohn ist schon seit 3 tagüber,nachts seit er 4 ist eigentlich bis auf ein paar ausnahmen trocken.War bis vor einigen Wochen fast 6 Monate komplett trocken. Seit etwa 3 Wochen kommt es 1-2 mal wieder die Woche entweder Nachts am tag und im Kindergarten in die hose.Er sagt er war auf toilette ist aber trotzdem die Hose nass.Will ihn auch nicht immer schimpfen aber er ist ja schon bald vorschulkind?versuch es mit belohnung aber der versuch ist leider auch bis jetzt ergebnislos?Hatt jemand gleiches problem? Wie bekommt mann es im Griff?Kann eine Organische ursache dahinterstecken?
kiw

 
4 Antworten:

Re: Das Pipiproplem!!

Antwort von DeeCee am 26.05.2016, 12:43 Uhr

Klar, kann es organische Ursachen haben, z.B. Blasenentzündung.
Könnte aber auch sein, dass er einfach auf der Toilette schnell fertig sein will und die Blase nicht vollständig entleert, das kommt immer mal wieder vor.

Ich würde kein großes Drama machen und es erstmal noch etwas beobachten. Vielleicht gibt es sich ganz schnell wieder. Wenn nicht, würde ich nachforschen (Körperliches ausschließen; Kind Fragen, was los ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Pipiproplem!!

Antwort von Littlecreek am 26.05.2016, 13:12 Uhr

Als erstes würde ich beim Kinderarzt organische Ursachen hoffentlich ausschließen. Ist das Geschehen, ist das Problem kein Problem. Dann würde ich weder schimpfen, noch belohnen noch sonst irgendwas. Nur wertungsfrei Hose oder Bettzeug wechseln. Ein Problem wird es erst, wenn du eines daraus machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Pipiproplem!!

Antwort von Jomol am 26.05.2016, 16:00 Uhr

Ich glaube, ich würde mich erstmal fragen, ob Dein Kind irgendwelche blasenentzündungstypischen Beschwerden hat (Schmerzen beim Pullern, muß andauernd kleine Mengen, evt. Fieber) und ansonsten warten. Klar, einen Urin kann man beim Kinderarzt mal untersuchen lassen, aber weiter würde ich es in dem Alter und bei der Dauer und Frequenz auf keinen Fall betreiben.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Pipiproplem!!

Antwort von Ani77 am 26.05.2016, 16:59 Uhr

Ich kann nur zur Abklärung beim Kinderarzt raten.

So ein ähnliches Problem hatte meine Tochter auch gehabt mit 5/6 Jahren.
Wir waren beim Kimderarzt und der hat uns zu einer Kinderärztin, die sich auf Urologie spezialisiert hat, überwiesen. Dort wurde durch US festgestellt, dass unsere Tochter eine zu kleine Blase hat (sie ist einfach nicht mit gewachsen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.