Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jalal am 13.03.2009, 11:18 Uhr

Erzieherin schreit mit Kindern - normal ?

So, ich bin angehende Erzieherin und ich erzähle Euch jetzt mal vom Alltag mit den Prinzen und Prinzessinen. Wißt Ihr wie das ist, wenn die Herrschaften einfach keine Lust auf Vorschule haben und rotzig werden? Natürlich hat eine Erzieherin den Auftrag, ruhig zu bleiben und sollte versuchen mit pädagogischem Geschick, die Situation zu entschärfen. Natürlich sollte eine Erzieherin auch versuchen, Situationen rechtzeitig abzuwenden usw. Ja, aber wer das Buch: "Warum unsere Kinder Tyrannen werden" gelesen hat, wird vielleicht besser verstehen, warum der Alltag im Kindergarten und Schule für Pädagogen heute nicht mehr so leicht ist- meine Kinder bildeten übrigens da keine Ausnahme! Ich habe nach dem Buch und nach Anfang meiner Ausbildung viel in meinem Erzieherverhalten verändert und siehe da, mein großer Sohn hat sich sehr positiv verändert!

Es gibt viel Kinder, die kaum noch Grenzen gesetzt bekommen, wenn man sie freundlich, lächelnd 100 mal ermahnt hat und sie dir 100 mal eine Nase gedreht haben, muß man als Erzieherin auch mal laut werden, weil man bei solchen Kindern sonst gar nicht mehr ernst genommen wird- sie sind einfach nur respektlos!!!!!
Übrigens arbeite ich in einem Kiga in dem nur wohlsituierte Kinder sind, wir haben kein einziges aus dem sozial schwachen Bereich.

Ich wollte damit nur sagen, wir lieben Kinder und wir geben uns die größte Mühe, ruhig zu bleiben und alles geduldig zu erklären. Aber Kinder, die keine Grenzen gesetzt bekommen, erreicht man manchmal nur sehr schwer.
Ich hoffe, Ihr habt verstanden, wie ich es meine.
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.