Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 17.02.2008, 16:14 Uhr

enttäuscht von der Beschäftigung

Hallo,

ich finde das so mittelgut. Das heißt, da wäre sicher mehr möglich. Es gibt aber auch Kigas, wo noch weniger gemacht wird. Aus einem solchen haben wir unsere Tochter sogar deshalb wieder herausgenommen.

Es ist wie in jedem Beruf: Es gibt sehr motivierte Erzieherinnen, und die etwas faulere Sort. Man muss realistischerweise sagen, dass da von Seiten der Eltern fast nichts zu machen ist. Man kann zwar mal etwas anregen, aber meist wird das nicht aufgegriffen. Denn die Erzieherinnen wissen insgeheim natürlich selbst, dass sie mehr machen könnten, sie wollen aber einfach nicht. Bei uns halfen Elternproteste in dem damaligen Kiga auch nicht.

Fazit: Man muss sich entscheiden. Reicht einem das Angebot so einigermaßen? Kann man zur Not damit leben? Fühlt sich das Kind trotzdem wohl dort? Wenn nicht, muss man das Kind herausnehmen und in eine andere Einrichtung geben. Auf Veränderung zu hoffen, erweist sich fast immer als vergeblich. Das haben meist schon seit Jahren bereits andere Eltern vor einem erfolglos versucht. Erzieherinnen, die sich in ihrem Ablauf gemütlich eingerichtet haben, denken meist nicht daran, davon abzuweichen. Sie sitzen das lieber aus...

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.