Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 09.05.2011, 17:08 Uhr

Entscheidung Grundschule - etwas länger ;-)

Hallo,

hast Du Dir mit Deinem Sohn zusammen die Schulen mal angesehen? Das Bauchgefühl ist m.E. doch sehr wichtig bei so was, und er soll schließlich jeden Tag da hin. Vier Jahre können lang werden, wenn man sich nicht gut aufgehoben fühlt.

Wir wohnen in einem Neubaugebiet, das an einen sozialen Brennpuntk Stadtteil grenzt. Unsere Kinder wurden seinerzeit der dortigen Grundschule zugeordnet, d.h. wir hatten eigentlich sowieso keine Wahl und sind auch nicht darauf gekommen, dass das so wichtig sein könnte. Vielleicht hätte es mich schon stutzig machen sollen, dass meine Frage, ob es denn einen Tag der offenen Tür oder so gibt, offenbar völlig ungewöhnlich war.

Der Umgangston, das Leistungsniveau und die Klientel in dieser Schule haben im Nachhinein betrachtet bei meinen Jungs einiges versaut - ich bin daher froh, wenn wir es jetzt bald hinter uns haben, und werde meiner Tochter (jetzt 3) auf jeden Fall eine andere Grundschule suchen.

Also, viel Glück bei dieser wirklich wichtigen Entscheidung!

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.