Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuDoMaJa am 29.05.2010, 19:53 Uhr

Elterngespräch

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie du die ganze Sache siehst. Du als Mama beobachtest dein Kind doch auch und ich gehe mal davon aus, das dir da auch was auffallen würde.

Wieviel zu früh ist er denn geboren?

Mein Kleiner (4 Jahre) hat eher ein Problem mit der Feinmotorik und soll auch kein gutes Gleichgewichtsgefühl haben (laut Ärztin). Er konnte bei der U8 nicht gut auf einem bein stehen. Dabei klettert der Racker auf Bäume, balanciert ohne zu Zucken (mit Gummistiefeln) über nen umgefallenen Baum. Für seine Feinmotorik bekommt er Ergotherapie.
Bei der Grobmotorik sollte man aber auf jeden Fall auch jetzt schon was unternehmen. Feinmotorik hat noch bissl Zeit.

Wann ist denn dein Sohn 4 geworden? Man muß nämlich aufpassen, das man in nem bestimmten Zeitrahmen zur U geht, sonst wird sie nicht mehr von der Kasse übernommen. Bekommst du ein Rezept vom Arzt dann brauchst du für die Therapien nix bezahlen.

Alles Gute und LG judomaja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.