Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emily2208 am 02.05.2014, 8:56 Uhr

Eingewöhnungsphase , läuft etwas falsch ? bitte um tipps

Also nochmal von vorne : wo ich sie bringen sollte das sie allein bleibt dort ....kam die erzieherin an nahm sie sprach mit Emily und ging los einfach und sagte so von weitem bis um elf .....wo ich mir schon dachte ob das gut geht ....kind nehmen und los ....ich weiß das lange Abschiede nicht gut sind .....aber ich hätte sie zu den anderen Kindern mit gesetzt kurz gespielt das sie sich aufs Spielzeug fixiert und wäre dann los .....beim zweiten mal wollte die erzieherin das wieder so machen und Emily klammerte sich am mich und schrie logischerweise .....fand es schon echt krass und hab sie getrostet bin dann ruber mit in gruppenraum und die erzieherin stand nur dumm da und wollte sie mit essen locken keks oder Schokolade nur sie wollte nicht. ....hab dann versucht sie an Boden zu setzen mit Spielzeug es war kurz ruhe nur damn wollte ich los und es ging wieder los ....auch klar ...nur die erzieherin sieht es nicht ein sie dann sofort hoch zunehmen lässt sie erstmal schreien ....dann war ruhe anscheinend hat sie sie dann doch hoch genommen. ...ich war im nebenraum um zu hören was passiert ......ich bin selbst pädagogische Fachkraft hab auch schon in einer kita gearbeitet und kenne vieles anders .....damals zur Eingewöhnung da waren oft Kinder die auch geweint haben und waren kaum zu beruhigen ....nur ich hab nie ein kind aus den arm der mama genommen ....das gefiel mir schon nicht da war ich auch etwas über rumpelt .....und die Eingewöhnung war meist 4 Wochen und durchgehend ohne pause. ......von einer anderen mama hörte ich das sie ihr Kind einfach allein in ein raum lassen sollte zur Eingewöhnung was sie einmal tat ind damn nicht mehr weil das ebenso Blödsinn ist .......das Konzept der Einrichtung und Umgebung ist so recht schön nur die Umsetzung funktioniert nicht ......


Mir ist auch klar das sie meim Kind nicht immer rum tragen kann nur sie könnte sich ja mal mit an die erde setzen und die Kinder zusammen führen und spielen .......weiß nicht welches Kind spielt den ganzen Tag allein mit sich oder mit anderen in dem alter ??? Keins......und weil sie sich genervt fühlt ....geht sie raus. ....den ganzen Vormittag. ....fährt den bollerwaggen von a nach b .....da lernen Kinder echt viel. ....ich geh auch raus oft ....aber wir spielen auch frühs gemeinsam und singen .....





Ich fand es ja so frech ....wo ich fragte wegen der einen Flasche geben mit milch Nahrung die ich ja fertig mit geben kann ....sagte sie nur nein das geht nicht ....ich so ja nur sie kann noch nicht ausm Becher trinken allein....da zuckte sie nur mit den Schultern .....ab da an war ich ja erst so stinkig ...und sie sagte dann vonwegen sie soll Zuhause frühstücken und später komm ???? Wozu hab ich den ganztagsplatz genommen Bitte ....nicht um zu faulenzen ....ich geh arbeiten ....dann soll ich doch später anfangen. ...klar das geht ja so leicht. ....ich bin ja nicht die einzigste die arbeiten geht ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

eingewöhnungsphase

Hallo ihr Lieben, Meine kleine Motte gehört wahrscheinlich noch gar nicht in dieses Forum, aber ich würde gern mal eure Erfahrungen zur Eingewöhnungsphase eurer Kinder hören. Maus ist jetzt 10 Monate und seit fast drei Wochen gehen wir nun in den Kindergarten. Wir heißt, ...

von Selena8805 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnungsphase

Eingewöhnungsphase

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Anregungen und Erfahrungsberichte, da sich leider auch die Betreuerinnen in unserem Kindergarten nicht wirklich einig sind. Also, mein Sohn (3 J.) geht jetzt die 2. Woche in den Kindergaten. Er ist so viele Kinder und Lärm nicht ...

von Conny+Lea 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnungsphase

Kinderkrippen eingewöhnungsphase wie lange - Erfahrungen

Mein Sohn 1 Jahr hätte seit Montag eine 2 wöchige Kinderkrippeneingewöhnung gehabt wo ich mitgegangen wäre und er immer länger allein in der KITA geblieben wäre. Da er aber Grippe hatte mußten wir das verschieben. Jetzt gehen wir ab morgen zusammen zur Eingewöhnung und ...

von Baby2012Maslinica 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnungsphase

eingewöhnungsphase, wie lang hats bei euch gedauert bis ihr die volle....

gebuchte stundenzahl erreicht habt? ich hatte ja schonmal geschrieben das unser kiga bissl kompliziert ist, jetzt mein sohn seit anfang februar und wir sind immer noch bei 2 stunden. ich arbeite nicht, ansich also kein problem, aber die rennerei ewig, der vormittag ist ...

von PoisonLady 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnungsphase

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.