Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 01.05.2014, 6:15 Uhr

der arme kleine Wurm

Ich hoffe du ziehst die richtigen Konsequenzen aus den (für Babys) denkbar schlechtem Verhalten der Erzieherinnen.

Die eingewöhnung war von vorne herein zu kurz geplant. Ich meine wenn ihr vor dem offiziellen Start eingewöhnt bedeutet das dass ihr noch keine Beiträge zahlt? Das würde erklären warum die eingewöhnung so schnell gehen soll. Man geht von vier bis sechs Wochen mindestens aus. Acht Wochen bis das Kind länger als vier Stunden gehen kann. Manche schaffen es kürzer, die meisten brauchen länger wenn es wirklich gut gehen soll (ohne tränen).

Aber nicht nur die eingewöhnung ist schlecht geplant. Auch der Umgang grundsätzlich und die Vorstellungen über die Entwicklung die ein Kind in diesem Alter (ich gehe jetzt davon aus das Kind ist 12 bis 18 Monate alt) zeigt dass die Erzieherin kaum Erfahrungen mit so kleinen Kindern hat.

Auf jeden Fall ist diese Einrichtung nicht zum Wohl deines Kindes. Vielleicht hast du die Chance die Betreuung auf eine TagesmMutter oder eine andere Einrichtung zu wechseln. Aber auch da findet eine Neue eingewöhnung statt die einen arbeitsbeginn in zwei Wochen unmöglich macht. Solltest du das nicht mit deinem Chef klären können (und den arbeutsbeginn so lange verschieben können bis dein Kind in einem guten Umfeld sinnvoll eingewöhnt ist) wird deine Berufstätigkeit auf Kosten deines Kindes statt finden. Vielleicht kann der Papa sich auch berurlauben lassen oder so.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wurmbefall im KiGa

Also ich weiß nicht... ist das noch normal? Immer wieder sind im KiGa Kinder mit Läusen... Und jetzt wurden bei einem Kind Würmer im Stuhl gefunden. Am liebsten hätte ich meinen Sohn wieder mit heim genommen. Hab mal gegoogelt und da wird einem ja ganz anders.... Es gibt den ...

von Kleine.Mrs.Turtle 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurm

Irgendwie ist der Wurm drin

Und mein Mann sagte noch "Lass uns bei IKEA nach einer Stehlampe gucken".Nein, ich hab keine Lust mehr auf die IKEA-Lampen, die alle haben. Wir werden älter und da darf es für unser Wohnzimmer doch mal eine etwas teurere Design-Stehlampe aus einem konservativen Möbelhaus ...

von Lian 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurm

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.