Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lian am 20.09.2011, 14:50 Uhr

Irgendwie ist der Wurm drin

Und mein Mann sagte noch "Lass uns bei IKEA nach einer Stehlampe gucken".Nein, ich hab keine Lust mehr auf die IKEA-Lampen, die alle haben. Wir werden älter und da darf es für unser Wohnzimmer doch mal eine etwas teurere Design-Stehlampe aus einem konservativen Möbelhaus sein.
Freitag gekauft. Sonntag aufgebaut. Gestern abend: Der Schalter ist kaputt, das Teil lässt sich nicht mehr ausschalten. Ich war gerade eh noch im Meckermodus, weil die Rewe feine Gürkchen in würziger Sauce unglaublich matschig waren. Nach meiner Motzmail an Rewe "Sind die schlecht geworden, oder sind Ihre Gürkchen immer so widerlich?" also die Lampe sasmt Quittung rausgestellt.
Heute mit schlafendem Kind die unglaublich schwere und extrem lange Lampe mit dem kleinen Raumwunder Polo (zum Glück hab ich früher exzessiv Tetris gespielt) zurückgebracht. Neue abgeholt. Hochgeschleppt.
Pflaumenkuchenteig angerührt. Den mache ich mit meiner Küchenmaschine. Die hab ich vor zwei Jahren von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen und liebe ich heiss und innig. Heute gingen zeitgleich der Deckel der Rührschüssel, wie auch die Universalschüssel kaputt. Jetzt hab ich einen Universaldeckel und eine eine Rührschüssel übrig, die natürlich nicht zusammen passen. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung ergab, dass meine Garantie vor exakt 35 tagen abgelaufen ist. Das machen die doch absichtlich, oder?
Es klingelt, der Briefträger ist da. Mein neuer Designer-Mülleimer wird geliefert. Wurde auch mal Zeit. Plastiktüten über ein Heizungsende zu hängen ist eine Technik, die ebenfalls langsam der Vergangenheit angehören sollte. Sieht eklig aus und riecht auch so. Ausserdem muss man alle zwei Jahre die Wand dahinter neu streichen, weil der Gatte auch mal daneben wirdt. Mit Kartoffelbrei.
Mülleimer freudig begrüsst. Funktioniert allerdings nicht. Kann auch nicht funkionieren, weil er während des Transportes kaputt gegangen sind. Auf dem Kartonboden liegen Myriaden schwarzer Plastiksplitter. Wenn ich jetzt die Frau von der Kundenbetreuung anrufe, denkt die, ich spinne.
Von Rewe keine Antwort wegen der Gürkchen. Ich überlege den Lampenmann mit den Gurken zu bewerfen, dem Reweverantwortlichen in den Mülleimer zu stecken, und einen Verantwrtlichen von Amazon und Braun mit der Lampe in die Küchenmaschine zu prügeln.
Ich geh jetzt Pflaumenkuchen essen. Morgen fahr ich zu IKEA. Die haben bestimmt auch Mülleimer.
Lian

 
10 Antworten:

Und während ich dies schrieb....

Antwort von Lian am 20.09.2011, 14:51 Uhr

....ist der Pflaumenkuchen angebrannt. Naja, kann sich gleich zumindest keiner über mangelnde Röstaromen beschweren...
Entnervte Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und ausserdem...

Antwort von Lian am 20.09.2011, 14:52 Uhr

sollte das hier gar nicht ins Kindergartenforum, sondern zu meinen Februarmüttern.

Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und ausserdem...

Antwort von Emma25 am 20.09.2011, 14:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist der Wurm drin

Antwort von Nirena am 20.09.2011, 17:53 Uhr

..aber auch wir fühlen mit dir

...und die Moral von der Geschicht? Verweigre dich Ikea nicht!

LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist der Wurm drin

Antwort von violett1981 am 20.09.2011, 18:09 Uhr

Ich fand es einfach nur super geschrieben, du solltest ein Buch schreiben, ich würde es mir sofort, ich sagte sofort, kaufen!!! Einfach genial, ich hab mich totgelacht, obwohl nein, so war es nicht gemeint, ist natürlich eigentlich nicht witzig die Sache ansich aber du hast es super geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist der Wurm drin

Antwort von Laneybucks07 am 20.09.2011, 20:26 Uhr

Ich würd mir Dein Buch auch sofort kaufen - sehr amüsant!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist der Wurm drin

Antwort von dee1972 am 20.09.2011, 20:45 Uhr

Ich möchte dann auch ein Exemplar von deinem Buch vorbestellen, du hast echt Talent!!!... und irgendwann klappt es dann auch mit dem Kuchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist der Wurm drin

Antwort von eumeline am 20.09.2011, 21:59 Uhr

Ich auch!!! Habe gerade herzhaft gelacht. Und mich gefragt, ob Du das zu unser aller Erheiterung irgendwo abgetippt hast, oder das tatsächlich passiert ist. Naja, ich sah, es ist Dir wirklich passiert.

Am coolsten ist die Passage von IKEA! Herrlich!!!

Wir haben uns gerade entschieden, die Möbel für das neue Kinderzimmer meiner Tochter auch bei IKEA zu kaufen. Die Qualität bei Möbeln lässt doch an mancher Ecke trotz hohem Preis zu wünschen übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist der Wurm drin

Antwort von RunderBauch am 20.09.2011, 22:02 Uhr

Hört sich nach Loriot an... ;-) Ist doch prima, dass du noch eine Protion Humor hast! Ich hab´s gern gelesen- es ist sooo echt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch..

Antwort von Lian am 21.09.2011, 21:08 Uhr

Huch...vielen Dank für den Zuspruch....vor allem trotz der Rechtschreibfehler. Da merkt man doch wieder: Nicht mit Wut schreiben....

Die neue Lampe hält übrigens ....noch. REWE hat sich allerdings gemeldet und wollte wissen, ob ich das Glas noch habe.
"Ich besitze das Glas noch, wenngleich ein Gürkchen angebissen und zwei davon eingedrückt sind, weil ich wissen wollte, ob alle Gürkchen so widerlich weich sind. Sind sie."

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.