Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines-Mäusebaby am 20.09.2011, 10:56 Uhr

Kleidung beschriften????

Hallo, beschriftet ihr alle Kleidung eures Kindergartenkindes oder nur Sachen wie Hausschuhe, Gummistiefel, Regenkleidung, Gymnastikschuhe - Sachen eben, die im KiGa immer bleiben?

 
11 Antworten:

Re: Kleidung beschriften????

Antwort von Misöne am 20.09.2011, 11:03 Uhr

ja alles. Bei den Sachen die mein sohn öfter trägt, weiss er (4J) welche seine sind, aber sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich möchte halt die gebrauchte Kleidung nacher

Antwort von Kleines-Mäusebaby am 20.09.2011, 11:06 Uhr

wieder verkaufen im Second Hand. Stört das wenn da der Name steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung beschriften????

Antwort von waschbaer am 20.09.2011, 11:06 Uhr

Nur Sachen die Im Kiga bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung beschriften????

Antwort von Häsle am 20.09.2011, 11:06 Uhr

Ich beschrifte Sachen, die im Kindergarten bleiben. Also Hausschuhe, Matschhose, Schneehose, Gummistiefel, Turnschläppchen, Sport- und Stiefeltüte. Und zusätzlich die Jacken, weil Kind und Mann die gerne mal irgendwo hängen lassen. Auch die Lieblingshandschuhe habe ich inzwischen beschriftet. Die hab ich auch schon in einem fremden Fach (im anderen Stockwerk) wiedergefunden.

Es sind trotzdem schon eine Matsch-, eine Schneehose und eine Regenjacke vorübergehend abhanden gekommen, die dann wundersamerweise nach der Saison wieder am Haken aufgetaucht sind. Also dann, wenn man sie nicht mehr braucht. Und das, obwohl ich bei Verwechslungsgefahr immer noch ein buntes Band oder sowas dranhänge. Naja, wenigstens kann ich die Sachen so noch an mein Nichtchen weitervererben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte halt die gebrauchte Kleidung nacher

Antwort von Häsle am 20.09.2011, 11:08 Uhr

Ich hatte Etiketten zum Aufbügeln, von gut-markiert.de. Die kann man auch wieder entfernen.
Wir kaufen viele Sachen gebraucht. Den Namen streiche ich dann einfach durch. Also mich stört das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung beschriften????

Antwort von PhiSa am 20.09.2011, 12:06 Uhr

ich beschrifte nur die sachen, die im kiga bleiben. was sie täglich an hat, ist ohne namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung beschriften????

Antwort von Baby_2011_Xx am 20.09.2011, 12:09 Uhr

garnichts.. jedes Kind hat da seine eigene Box und wenn mal was fehlt findet es sich wieder und wenn nicht ist es auch nicht tragisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung beschriften????

Antwort von Lene08 am 20.09.2011, 12:30 Uhr

Bei uns wird alles mit den Initialen beschriftet, das hilft den Erzieherinnen, die Sachen wieder zuordnen zu können. Finde ich persönlich auch ok, bei 25-28 Kindern pro Gruppe verliert man da schon mal die Ü. Wer seine Sachen nicht beschriftet und die Sachen dann mal weg sind, weil sie nicht zuordenbar sind, hat eben Pech gehabt.
Ausgenommen sind Socken, die habe ich nicht beschriftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung beschriften????

Antwort von Julians.Mama am 20.09.2011, 12:36 Uhr

Hausschuhe beschrifte ich nicht, 1. habe ich noch kein Kind mit den gleichen Hausschuhen gesehen, 2. stehen sie an seiner Garderobe. Gummistiefel, Matschhose und Jacke beschrifte ich allerdings, weil viele die gleichen Matschsachen haben u. die Gummistiefel an einem Platz stehen, wo alle Kinder ihre Gummistiefel deponieren, nicht am eigenen Garderobenplatz. Wechselwäsche beschrifte ich nicht, sind ja in seinem Beutel, der an seinem Garderobenhaken hängt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK DANKE

Antwort von Kleines-Mäusebaby am 20.09.2011, 12:51 Uhr

Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung beschriften????

Antwort von Meffilein am 21.09.2011, 12:46 Uhr

@hausschuhe: das dachte ich auch immer - bis dann in der zwergengruppe drei mädchen genau die gleichen schuhe anhatten ... da hab ich sie dann doch beschriftet :-)

ich beschrifte bisher alles was in der kita "offen" ist - also nicht im beutel. alles außer wechselwäsche. wobei ich vermutlich auch die turnschläppchen und turnsachen beschriften werde ich kann mir vorstellen da sich die kinder auch selbstständig umziehen das es da schon passieren kann das da plötzlich schuhe "herumliegen" die nciht zugeordnet werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Beschriftungsetiketten - Bügeletiketten für Kleidung - Code

Hallo, auf der folgenden Seite kann man Beschriftungsetiketten sowie Bügeletiketten für Kleidung bestellen. Ideal für Schule oder Kindergarten. https://www.gutmarkiert.de/ Ich habe von dort per e-Mail einen Code, der eine Ersparnis von 20 % bringt, erhalten. Dieser ...

von Dreikindmama 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Nicht dem Wetter angepasste Kleidung

Hallo und Guten Morgen, ich wollte euch mal bitten mir zu berichten wie es in anderen Kitas gehandhabt wird, wenn wenige Kinder nicht der Witterung entsprechende Kleidung dabei haben. Im Kiga meiner Tochter tritt dieses Problem gehäuft auf, die Erzieherinnen und Eltern der ...

von lilly1211 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Umfrage: Wieviele Kleidungsstücke pro Saison habt Ihr für Eure KiGa-Kids?

Hi, Frage steht ja schon oben... Ich habe meist für den Kindergarten 4-5 Winter-Hosen und ca.6-7 Oberteile,dazu noch 5 lange Unterhosen,8-10 Paar Socken,2 Winterjacken,1 Matschhose,1 Schneehose,1 Paar hohe Schnee-Winterschuhe,1 Paar niedrige warme Schuhe,1 Paar ...

von Lexdex 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Welche Kleidung für einen Tanzkurs!?

Mein Sohn ist 3,5 Jahre und möchte so gern tanzen lernen. Er tanz zu Hause schon nur und macht alles genau nach(also wie das halt ein Kleinkind so kann). Eine Tanzschule habe ich nun gefunden die nächste Woche Probestunden anbietet. Welche Kleidung braucht ein Junge da!? Werde ...

von Princess01 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Grippeviren an Kleidung?

Hallo, passt jetzt vielleicht nicht ganz hierhin, aber hab' auch kein besseres Forum gefunden... Sagt mir doch bitte einmal ganz schnell, dass ich überreagiere und mir keine Sorgen machen soll .-) Folgendes: ich habe bei ebay einen Schlafanzug für unseren Sohn ersteigert - ...

von Yuri06224 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

an die Jungs-Mamas zum Thema Kleidung

Hallo, ich bin grad (schon fast verzweifelt ) auf der Suche nach Festkleidung für meine Jungs. Ich möchte einfach nur für jeden ein weißes Hemd, eine farbige Weste mit passender Krawatte oder Fliege dazu. Wo kauft ihr ...

von Cora11 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Frage wegen Kleidung bei Waldprojekt

Unsere Tochter (3,5) hat ab 26.11. ein Waldprojekt! Bis in den Dezwmber rein.Da gehen die jeden Tag in den Wald: Tiere beobachten, Bäume, Natur usw. Find ich super! Jetzt wurde gesagt, dass wir Gummistiefel, Regenjacke und Regenhose mitgeben sollen! Wir wohnen in NRW, im Moment ...

von Athanasia 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

im KIGA Kleidung mit Flecken anziehen?

wie macht ihr das? Meine Maus (3 1/2) hat ständig irgendwelche Flecken in den Pullovern bzw T-Shirts.... Natürlich hat sie auch welche ohne Flecken , aber die sind nach dem Kiga auch ständig versaut

von casia 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung der Erzieherinnen

Ich habe heute was im KIGA mitgekriegt, da musste ich mir echt das Lachen verkneifen. Wir haben im Moment eine Praktikantin. Sie ist Russin und 37 J. alt. Sie hatte sich heute im Flur ca. 10 min. hingehockt, weil sie ein Kind beim Umziehen geholfen hatte. Sie hatte eine SEHR ...

von Joni76 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Ich kaufe GERN "teure" Kleidung!

Hallo zus Diskussion unten wegen der jacke: es kommt ja oft der Vorwurf, man solle doch seinem Kind keine "teuren" Sachen mit in die Schule bzw KiGa geben. aber im ernst: Ich kaufe nun mal gern qualitativ hochwertige KLEidung,( die auch noch wenn möglich in Deutschland und ...

von Henni 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.