Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 08.02.2014, 8:47 Uhr

Eben. Vitamin C ist halt empfindlich gegen Licht, Luft... usw. - deswegen...

Viele Obstsäfte und andere Lebensmittel sind ja auch mit Vitaminen zusätzlich angereichert, so dass wahrscheinlich auch ohne Tabletten der Bedarf gedeckt werden kann. Bei Vitamin C kann andererseits wenig falsch machen - was zu viel ist, wird ausgeschieden. Es gibt andere Vitamine, wo das nicht so einfach ist. Aber wer natürlich ein problem mit den synthetischen Stoffen in den Vitaminpräparaten hat, muss halt besonders viel Gemüse und Obst essen. Wie gesagt: ich glaube nicht, dass das Vitamin-C-Problem zum Ende des Winters / Frühjahrsbeginn nur auf Äpfel beschränkt ist - das andere Obst und Gemüse liegt ja genauso in den Lagern, eh es in den Haushalt kommt. Für mich ist überhaupt zwischen Ende Februar und April die schwierigste Zeit, was frisches Obst und Gemüse angeht: weder die Zitrusfrüchte noch die Möhren schmecken noch wirklich nach etwas, Tomaten usw. kann man eh vergessen, da ist konserviertes noch immer besser (ob da der vitaminverlust wirklich höher ist?!). Und nur Kohlarten mag ich auch nicht essen. Wenn dann endlich die ersten Salate aus den Frühbeeten auftauchen und Freilandradieschen, geht es wieder aufwärts...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.