Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suka73 am 13.04.2008, 22:04 Uhr

Draußen spielen

mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt. Wir wohnen in einer doch mäßig befahrenen Straße, wo jeder jeden kennt. Der Spielplatz ist nur ein paar Meter vom haus entfernt, ich kann ihn aber nicht sehen. Vor unserem Haus ist ne Wiese, eigentlich fast nur zugänglich für unsere Mieter... Und auch HIER lasse ich Simon nie aus den Augen. Geschweige denn 500 m weiter laufen. Ich rede hier nicht nur von Gefahren im Straßenverkehr, es braucht nur mal ein Irrer kommen und das Kind einpacken. Oder in den Wald locken mit irgendwelchen Sachen. Ganz davon abgesehen, wenn das Kind sich was tut (mit Kopf aufschlagen usw) und jemand helfen muss. Ich habe auch schon überlegt, Simon mit den Nachbarskindern (beide schon in der Schule) mal mit auf den Spielplatz zu schicken. Aber:

1. möchte ich denen nicht die Verantwortung aufdrücken
2. spielen die ganz anders
3. wenn Simon sich ernsthaft verletzt bräuchten die erstmal ne Weile, um damit klarzukommen + zu mir zu kommen...

Ich bin kein alphatier, aber überängstliche Mutter hin oder her, mit überängstlich hat das für mich überhaupt gar nichts zu tun!!!

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.