Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucki+ninchen am 09.01.2008, 14:56 Uhr

Digitalkamera für Kinder

Hallo,

mal ne Frage. Meine Tochter wünscht sich sehr zum Geburtstag eine Digitalkamera.

Nun gibts ja welche für Kinder ... könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?

Viele Grüße

Sylvia

 
4 Antworten:

Re: Digitalkamera für Kinder

Antwort von moppel03 am 09.01.2008, 16:28 Uhr

Ich habe meiner Maus zu Weihnachten die von Fisher Price gekauft.

Zuerstmal: sie hat einen riesen Spaß damit, hat schon mehrere hundert Bilder geschossen, das Teil ist super leicht zu bedienen, unkaputtbar, kindgerecht.

Die Bildqualität GROTTENSCHLECHT. Jedes Handy macht bessere Bilder.

Auf dem Display ist kaum was zu erkennen.

Mit Tageslicht geht es so einigermaßen, Blitzlichphots sind eigentlich nur schwarz.

Das Display ist billigste Machart, total vergrieselt.

Die Idee ist WIRKLICH gut, die Ausführung von Fisher Price mehr als mangelhaft.

Meine Kleine stört es allerdings nicht, und sie ist sehr stolz auf das Teil.

Es soll auch noch eine von V-tech geben, vielleicht hat die jemand, und kann dazu was sagen.

Wenn ich mich nochmal entscheiden müßte, dann würde ich sie nicht kaufen, sondern in 2-3 Jahren eine einefache Digi-Kam für "Große".

Viele Grüße

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitalkamera für Kinder

Antwort von sylv am 09.01.2008, 18:56 Uhr

wie alt ist denn dein kind?
unsere kinder dürfen unsere alte digi-camera benutzen. sie können super gut mitumgehen u. die große hat ihre ersten bilder mit 2 damit geschossen (da war es noch die aktuelle camera).
ich würde von kindercameras abraten, würde eher eine günstige richtige digi-camera meinem kind schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitalkamera für Kinder

Antwort von kleiner Löwe am 10.01.2008, 11:27 Uhr

Hallo,

wir haben unserem Sohn letztes Jahr gleich eine richtige Digitalkamera geschenkt, die hat 59 € gekostet und er kann super damit umgehen.
Die Kamera ist ziemlich einfach, hat aber auch ein Display und wiederaufladbare Akkubatterien. Sie kann sogar mit Blitzlicht fotografieren, das ist unserem Sohn sehr wichtig gewesen, dass es blitzt.
Ansonsten hat sie keinen Zoom, das finde ich gut, denn so kann da auch eigentlich nichts kaputt gehen.
Die Qualität der Bilder ist mittelmäßig, aber die lassen wir sowieso nicht entwickeln. Unserem Sohn geht es ja mehr ums Fotografieren an sich, nicht um die Bilder, die herauskommen.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaf deinem Kind eine aus dem Angebot...

Antwort von steffi1972 am 10.01.2008, 19:11 Uhr

...weil die von Fisher Price ist zwar stosssicher, aber eben von der Bild qualität unter alle Kanone.

Wir haben unserer Tochter für 70 Euro ne günstige runtergesetzte gekauft...reicht doch völlig.

LG

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.