Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nifa1999 am 08.01.2008, 21:39 Uhr

Ab wann dort schlafen?

Hallöchen!

Brauch mal Eure Meinung.
Mein Sohn geht heute den 5.Tag in die Kita. Es ist noch die Eingewöhnung. Er geht momentan von 9-11.30 Uhr (bis nach den Mittagessen). Zum Schlafen hole ich ihn heim. Er soll irgendwann ganztags gehen, weiß nur nicht genau ab wann ich ihn das erste Mal dort schlafen lassen soll. Wie schnell ging das bei Euch?
Es gefällt ihm gut, er weint nur bei der Verabschiedung morgens u läßt sich schnell trösten von den Erzieherinnen.


Lg Nicola

 
6 Antworten:

Re: Ab wann dort schlafen?

Antwort von Mamamia68 am 08.01.2008, 21:43 Uhr

Mia geht seid Sept. in den Kiga und wir werden es jetzt mal ausprobieren, da ich wieder arbeiten gehe will (arbeite momentan noch von zuhause aus)

Eine gewisse Zeit würde ich schon warten, denn es ist doch noch alles neu für ihn.Wenn Du noch nicht gezwungen bist (wegen Arbeit).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dort schlafen?

Antwort von Kaddie am 08.01.2008, 22:45 Uhr

Hallo!
Meine Tochter geht seit September in den Kiga und sie hat schon nach 1 Woche das erste Mal dort geschlafen. Mir ging das eigentlich zu schnell, aber im Nachhinein war es gut so. Hat auch super geklappt! Sie schläft an 2 Tagen mittags dort, die anderen Tage hole ich sie nach dem Mittagessen ab.
Viel Glück für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dort schlafen?

Antwort von Robina am 08.01.2008, 23:53 Uhr

Hallo
das kann man sicher nicht generell beantworten. Bei uns bleiben die Kinder erst zum Schlafen, wenn die Erzieher das Gefühl haben, dass die Kinder im KiGa wirklich "angekommen" sind. Der Zeitpunkt wurde von den Erzieherinnen und mir gemeinsam bestimmt als wir das Gefühl hatten, die Zeit sei jetzt reif dafür. DA musst Du einfach mal ein wenig abwarten und auf Dein Gefühl vertrauen. Solange Dein Sohn morgens weint, ist es wohl noch zu früh.
GLG RObina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dort schlafen?

Antwort von platschi am 09.01.2008, 8:53 Uhr

mein Soh hat nach anderthalb Wochen das ertse mal im Kiga geschlafen. Und wider Erwarten hat es auch gut geklappt.
Bei uns musste es recht schnell gehen, da wir nur vier Wochen Eingewöhnungszeit hatten. Aber so schnell hatte ich auch nicht damit gerechnet. War ein Vorschlag der Erzieherin es gleich zu probieren, ich bräuchte mir keine Sorgen machen es würde schon gut gehen. Und siehe da sie hatte Recht.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dort schlafen?

Antwort von Mistinguette am 09.01.2008, 10:34 Uhr

Die Frage stellt sich bei uns nicht, weil ich nach 3 Tagen Eingewöhnung, wieder vollzeit gearbeitet habe, davor war unsere Tochter eh ganztags bei ihrer TAMU. Also von Anfang an ging unsere Tochter von 8 Uhr bis 16:30 Uhr in den KIGA. Anfangs war sie aber Abends so müde, dass ich sie schlafend auf dem Sofa gegen 18 Uhr fand. Nach einigen Wochen war das aber auch vorbei.
Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dort schlafen?

Antwort von Makri am 09.01.2008, 19:01 Uhr

Vor dem eigentlichen Kindergartenbesuch war mein Sohn zum Kennenlernen öfters nachmittags da und dann zwei Vormittage. Als der Kindergarten regulär begann ist er sofort über Mittag geblieben (bis 14h). Ich hatte erst gedacht, ihn in der ersten Zeit mittags abzuholen. Die Erzieherin hat mir allerdings geraten, ihn direkt über Mittag da zu lassen, damit er es von Beginn an so gewohnt ist. Hat super geklappt!
Makri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.