Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glitzerglänzer am 09.01.2008, 11:28 Uhr

Mit dem Kiga ins Kino

Unser Kiga plant demnächst einen Kinobesuch, den Eltern ist freigestellt, ob ihr Kind gehen darf und in Begleitung der Eltern bzw. eines Elternteils.

Jetzt habe ich kürzlich mit ein paar Müttern darüber gesprochen, deren Kinder waren (wie man vermuten kann) noch NIE im Kino und viele haben Zweifel, ob die Kinder so lange durchhalten können. Es wäre niemand traurig, dieser Kinobesuch würde einfach ausfallen.

Wie ist das bei Euch? Sollte man die Leitung mal drauf ansprechen, dass diese Kino-Besuche gar nicht gewünscht sind?

 
5 Antworten:

Re: Mit dem Kiga ins Kino

Antwort von ShirinasMama am 09.01.2008, 13:48 Uhr

Die Kinder MÜSSEN doch nicht mit, sie können doch auch im KiGa bleiben.
Ist jednfalls bei uns so.
Man kann die Kinder die wollen eintragen, die nicht wollen bleiben ganz normal im KiGa.
Also auf der Liste stehen bei uns schon viiiiiieeeele Kinder, denke mal das das schon eine Sache ist die die meisten Kids toll finden.
Klar, die 2-jährigen vielleicht noch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Kiga ins Kino

Antwort von Emily`s Mom am 09.01.2008, 13:54 Uhr

Hallo,

vielleicht sollte man erstmal klären, wer denn nicht ins Kino möchte....die Eltern oder die Kinder.

Meine Tochter war auch noch nie im Kino, würde sich aber ein Loch in den Bauch freuen, wenn sie dürfte.

Unsere Nachbargruppe war mit den Kindern auch im Kino und es war ein voller Erfolg.
Also ich fände es schade, denn sowas ist immer was besonderes für die Kinder.
Und in der Gruppe verhalten sich die Kinder eh immer anders, als alleine daheim. Kindertheater dauert ja auch ne Weile und da stört sich ja auch keiner dran.

Viel Spaß, falls ihr geht. ;-)

*winke* Alice :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Kiga ins Kino

Antwort von Makri am 09.01.2008, 18:55 Uhr

Wenn es euch freigestellt ist und du Zweifel hast, dann meldest du dein Kind nicht zum Kinobesuch an. So einfach sehe ich das.
Ich könnte mir übrigens für meinen vierjährigen Sohn auch noch keinen Kinobesuch vorstellen.
Gruß,
Makri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Kiga ins Kino

Antwort von glitzerglänzer am 09.01.2008, 20:21 Uhr

Die anderen Mütter hatten mehr Zweifel als ich! Ich will meiner Kleinen das Kino natürlich nicht vorenthalten, aber die meisten gehen (trotzdem!), allerdings mit Skepsis. Es wird sich ja zeigen, ob bzw. wie oft sich solche Aktionen wiederholen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Kiga ins Kino

Antwort von dhana am 09.01.2008, 21:44 Uhr

Hallo,

meinen 3jährigen würde ich definitiv nicht mitlassen - die Reizüberflutung muß einfach nicht sein - noch dazu in einer ganzen Gruppe von Kindern, wo ja keine Einzelbetreuung möglich ist.

Mein 6jähriger war vor 2 Wochen das erste Mal im Kino - mit mir, so das ich ihn auch im Arm halten konnte, wenn es ihm zu spannend wurde.
War wirklich kein aufregender Film - aber der hat das trotzdem gebraucht.

Mein Ältester war sogar erst als Grundschüler das erste Mal im Kino - und er hat nix verpasst deswegen.
Es muß ja nicht alles immer noch früher und noch schneller sein.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.