Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 12.06.2012, 19:51 Uhr

Dellwarzen

Wir hatten auch schon mal das Problem mit Dellwarzen, gejuckt haben die aber weder bei meinem Sohn noch bei meiner Tochter.

Bei manchen helfen Thuja Tropfen zum Einnehmen und außerdem gibt es eine Tinktur mit Thuja, die man auf die Warzen tupft. Bei uns hat das gar nichts genützt.

Ein Klassenkamerad meines Sohnes hat eine Kur zum Aufbau des Immunsystems gemacht, dadurch sind schließlich auch die Dellwarzen verschwunden. Das hat aber bestimmt 4 oder 5 Monate gedauert.

Man kann InfectoDell (freiverkäuflich in der Apotheke) probieren, wenn es nicht so viele Warzen sind. Das hat bei meiner Tochter geholfen.

Bei meinem Sohn hat das alles nichts genützt. Wir hatten vom KIA eine Salbe (die wurde in der Apotheke angerührt), ich glaube mit Zinkanteil. Das hat nichts gebracht. Leider wurden es immer mehr Warzen. Der Hautarzt hat sie letztendlich weggeschnitten, mein Sohn (11) hat sich geschämt mit den Warzen und wollte sie weghaben. Das Schneiden war eine blutige Angelegenheit und nach 3 Wochen ist das noch nicht verheilt. Ich würde es gerade bei kleineren Kinder nicht empfehlen, nur wenn es wenige Warzen sind.

Wir probieren jetzt eine Behandlung beim Heilpraktiker aus. Die Freundin meiner Tochter und der Bruder hatten Dellwarzen, die durch Globuli innerhalb einer Woche verkrustet und abgeheilt sind. Doch auch hier gilt, dass nicht jeder gleich auf die Behandlung anspringt.

Der Nachbarsohn hatte auch Dellwarzen, da hat der Hautarzt Verrumal aufgeschrieben.

Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

dellwarzen

meine tochter fast 3 hat unterm arm eine grosse dellwarze und da drum herum mindestens 20 kleine die so aussehen wie kleine pickel. was kann ich tun damit die weggehn der arzt meinte ich soll es so lassen und nichts daran machen geht schon weg. aber man kann es nicht einfach ...

von juliemarie 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.