Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saarbaby am 17.03.2009, 17:29 Uhr

Das "sch"

Hallo!
also, mir wurde auch immer gesagt: das kommt noch, nur kein stress.....
meine tochter sprach viele anfangsbuchstaben nicht, hat probleme mit dem k,g,d,sch,s r,t.
bei der U8 fiel der sprachtest entsprechend schlecht aus.
also erst mal ab zum HNO abklärung wegen hören, da kam raus die polypen müssen raus, von da an klappts mit den anfangsbuchstaben.
war ein mechanisches problem.

das andere blieb, mittlerwile sind wir in logopädischer behandlung. hätte ich früher drauf gedrängt könnten wir schon durch sein und emma sich viele lachattacken wegen ihrer " hello Titti" gespart haben.

unsere Logopädin hat den jüngsten patienten mit 2,5, wenn man sich entsprechend mit den kindern abgibt klappt auch das.
Ich würde nicht mehr so lange warten und da auch die kleine genauso anfängt wie ihre schwester, werde ich das thema bei der U7a im April ansprechen und entsprechend handeln.

Das sch ist ein schweres wort, keine frage, aber bei manchen klappts nie damit und das würde sich dann auch mit 12 nicht ändern !!

Wenns nur das sch ist, denke ich auch das es nichts gravierendes ist, wollte nur drauf hinweisen das sich nicht alles von alleine gibt.....

lg katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.