Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junica am 04.08.2013, 21:02 Uhr

dann schreib mir bitte eine

was ist mit folgen von elektrosmog?
mit folgen von radioaktiver strahlung/kernkraftwerken?
mit asbest?
mit autoabgasen?
mit pestiziden?
mit alten möbelstücken in denen noch formaldehyd erlaubt war?
mit all den e-nummern auf vielen lebensmitteln?
mit Sonnencreme?
mit der Gefahr des Fuchsbandwurmes?


hast du das auch alles im blick? was esst ihr zu mittag in der kita? woher kommt es?

es gäbe da tausende baustellen und wenn du einmal selbst mama bist findest du noch tausende weitere.

und doch, als zweifache mutter sage ich dir: es ist sehr wohl sache der eltern! wenn ich meinem waldkind an einem regentag matschkleidung und (oho) sogar einen regenhut aufsetzen will, dann mache ich das! ich achte auf vieles, aber mein kind darf auch kind sein und nach herzenslust matschen und planschen, ohne sich dauernd umziehen zu müssen. und wenn ein kind zu dir kommt um sich umzuziehen, dann ist sein spiel sehr wohl unterbrochen. ich bin zwar "nur" kinderpflegerin, aber ein bisschen ahnung hab ich auch.

aber dahin kommst du auch noch, wenn du irgendwann mama bist. es gibt nämlich bei all dem kopflastigen gedöns durchaus noch etwas worauf man hören sollte: sein gefühl!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.