Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 07.06.2010, 23:24 Uhr

Brillenerfahrene Eltern gesucht!!!

Unser Sohn hat seine Brille, seit er 3 Jahre alt ist.

Es ist keine Titanflex-Brille. Davon wurde uns vom Optiker abgeraten, aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern, warum. Aus irgendeinem Grund war gerade diese Biegsamkeit ein Nachteil.

Wir hatten damals alle Optiker unserer (Klein-)Stadt durch, und ich muss sagen, dass bis auf einen ALLE (auch Fielmann u.ä.) nur eine relativ kleine Auswahl an Kinderbrillen hatte. Und IMMER waren sie rund/oval, relativ groß und auschließlich in rot, rosa und blau-Tönen. Alle gleich.

Wir haben schließlich einen Optiker gefunden, der sich auf Kinderbrillen spezialisiert hatte. Der halbe (große) Verkaufsraum nur mit Kinderbrillen. Die üblichen runden Formen hier natürlich auch, aber endlich auch mal andere Formen und Farben. Unseren Sohn fand ich in den runden/ovalen bunten Brillen durchweg grauslich. Haben ihm alle nicht gestanden. Schließlich ist es eine "normale" (kein Flex) Vollrand-Brille mit Metallrahmen geworden. Farbe dunkelbraun matt, mit interessanter Form (70 oder 80 Euro für die Fassung). Ich würde ihm noch heute wieder genau diese kaufen. Ich bin schon öfters oft auf der Strasse angesprochen worden, wo wir die her haben.

Bisher mussten wir 3x zum Optiker, weil etwas verbogen war. Bezahlen brauchten wir nichts, war immer Service.

Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.